Anzeige-Nr.: 446863
vom 03.11.2016
133 Besucher

ZIP - INTELLIGENT, LEBHAFT, VERSPIELT

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Border Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 0174 6396774


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Border Collie-Kroatischer Schäferhund-Mix
schwarz mit grauen Beinen
ca. 50 cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 €
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Intelligent, lebhaft und verspielt

Zip schlug sich sieben Monate als Streuner auf der Straße durch, bevor er von städtischen Hundefängern eingefangen und in die Tötungsstation gebracht wurde. Zum Glück durfte er ins Asyl umziehen, als dort ein Plätzchen für ihn frei wurde. Hier ist der junge Rüde nun in Sicherheit und bekommt regelmäßig zu fressen. Auf Dauer ist das Asyl natürlich trotzdem kein geeigneter Platz für einen jungen Hundemann, der endlich die Welt entdecken möchte.

Der menschenverliebte Rüde ist lebhaft und verspielt. Er liebt es zu toben. Seine Betreuerin beschreibt ihn als sehr intelligent. Zip ist grundsätzlich verträglich mit Rüden und Hündinnen. Die entbehrungsreiche Zeit auf der Straße und in der Tötungsstation hat jedoch ihre Spuren hinterlassen. So reagiert er im Moment noch etwas eifersüchtig, wenn andere Hunde seiner Betreuerin zu nahe kommen und zeigt auch Futterneid. Der hübsche Rüde hat „seinen“ Menschen und sein Futter derzeit noch gerne ganz für sich alleine. Nach etwas Eingewöhnungszeit, in der Zip lernt, dass er nun für immer dazu gehört und genügend zu fressen bekommt, dürfte sich dies jedoch legen.

Als Mischling zwischen Border Collie und Kroatischem Schäferhund ist Zip ein Hund, der genügend Auslauf und Beschäftigung braucht. Er ist ein kluges Kerlchen und lernt das Hunde-1x1 sicherlich schnell, gerne auch in der Hundeschule. Nasenarbeit, Apportieren, Obedience oder eine andere hundegerechte Beschäftigung werden dem intelligenten und neugierigen Rüden bestimmt ebenfalls große Freude bereiten.

Auch Kinder mag er gerne. Aufgrund seines Temperaments sollten diese aber mindestens zwölf Jahre alt sein. Wir suchen für Zip aktive Menschen, die sich gerne mit ihm beschäftigen und bereit sind, ihm genügend Auslauf zu bieten.

Möchten Sie Zip zeigen, wie schön die große weite Welt außerhalb des Tierheims ist? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Stephanie Dohmen.

Kontakt:
stefraisaka@googlemail.com
Tel. 0174 6396774

Zips Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3831f22-ZIP-intelligent-lebhaft-und-verspielt.html#msg24840
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZIP - INTELLIGENT, LEBHAFT, VERSPIELT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück