Anzeige-Nr.: 447031
vom 03.11.2016
51 Besucher

Siro

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Siro
Rüde, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb.: ca. 09/2006
Größe: ca. 50 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Update Mai 2016:
Siro läuft die Zeit davon.
In diesem Jahr wird Siro 10 Jahre alt, seine hübsche Nase wird langsam grau und die Zeit arbeitet gegen ihn.
Seit unserer Vereinsgründung kennen wir Siro, doch niemals gab es eine ersthafte Adoptionsanfrage für diesen Hund.
Siro ist einfach ein Schatz, er ist lieb und unkompliziert, mag jede Art von Beschäftigung und er ist verträglich mit Artgenossen.
Am allerliebsten mag Siro Kinder. Er könnte stundenlag mit ihnen spielen und er apportiert Bällchen mit großem Eifer.
Soll es denn wirklich sein, dass so ein toller Hund sein Leben in einer Pension verbringen muss?
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es die Menschen für Siro gibt, die ihm für den Rest seiner Zeit ein gutes Zuhause schenken.
________________________
Update November 2013:
Siro mag Kinder sehr und verhält sich großartig. Er liebt es mit Kindern stundenlang zu spielen und die Bälle zurück zu bringen, die sie für ihn werfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Siro wartet seit 2 Jahren auf seine Chance.
Er ist so ein liebenswerter, intelligenter Hund.
Soll er seine ganzes Leben in der Pension verbringen?
----------------------------------------------------------------------------
Siro wurde aus der Tötung gerettet und lebte dann im Tierheim von Abyda.
Doch dort wurde er von den anderen Hunden attackiert und Siro wusste sich nicht zu wehren.
Nun lebt er in einem kleinen Rudel im Landhaus von Mariana.
Siro ist ein sehr lieber und verträglicher Hund, der sich immer andern Hunden unterordnet.
Auch Menschen gegenüber zeigt er sich anpassungsfähig und anspruchslos. Er ist mit allem zufrieden und möchte nur etwas Zuneigung und Geborgenheit.
Siro wäre bestimmt ein toller Hund zum Fährten oder Apportieren das er körperlich und geistig ausgelastet wird.

Charaktereigenschaften eines Pointers :
Der Pointer wird als freundlich und ausgeglichen mit besonderen jagdlichen Fähigkeiten beschrieben. Der ursprüngliche Verwendungszweck des sanften, folgsamen und ernsthaften Pointer wurde aus dem natürlichen Verhalten heraus selektiert. Jeder Hund „verharrt“ kurz, wenn er die Witterung von Beute in der Nase hat, bevor er nach vorn springt, um sie zu fangen. Beim Pointer wurde dieses Verharren durch gezielte Selektion bis ins dauerhafte Stehen (Vorstehen) verlängert. Die Nase des Pointers ist äußerst sensibel und so kann er aus vollem Lauf die Witterung von Rebhühnern oder Fasanen wahrnehmen, die noch 50m entfernt liegen. Die Selektionszucht hat ein ungemein vornehmes und freundliches Tier hervorgebracht, das allerdings äußerst sensibel ist.

Leider wurde der liebe Rüde Leishmaniose positiv getestet.

Siro kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück