Anzeige-Nr.: 447073
vom 03.11.2016
90 Besucher

Siria - Snowshoe Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Schneeschuhkatze (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Siria stammt aus einem Privathaushalt. Eine ältere Frau hatte im Lauf der Jahre sehr, sehr viele Katzen aufgenommen und hat schließlich die Tierschützer um Hilfe gebeten, weil sie nicht mehr klar kam, aus finanziellen-, aber auch aus Krankheitsgründen. Die Tierschützer haben sich schließlich bereit erklärt, ihr einige Katzen abzunehmen.
So kam Siria auf die Finca, erstmal, wie alle Katzen, in einen Käfig der Quarantänestation. Inzwischen lebt die Maus in einer größeren Katzengruppe und kommt dort sehr gut zurecht. Die hübsche Siria ist allerdings noch etwas ängstlich. Sie ist zwar neugierig und möchte alles beobachten, was die Menschen machen. Aber anfassen lässt sie sich im Moment noch nicht. Aber vielleicht ist das auch nur die Umstellung. Andere Katzen aus demselben Haushalt, wie zum Beispiel Cher, sind sehr vertrauensvoll mit Menschen, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass auch Siria ihre Scheu bald überwinden wird.
Update 16.05.2016
Siria hatte ein Zuhause in Aussicht. Leider wurde sie nun aber positiv auf FIV getestet und ist daher wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause.
Update 07.09.2016
Siria sucht wieder ein Zuhause. Sie war reserviert. Der Flugtag stand fest. Am Tag des Fluges kam leider die Absage. Als die Tierschützer davon erfuhren, dass Siria nun doch nicht fliegen wird, machten sie ihren Käfig auf, in dem sie zur Reisevorbereitung eingesperrt war. Als wollte die Süße es nicht wahrhaben, blieb sie einfach im Käfig sitzen. Auch Stunden später saß sie noch dort, wartete. Ein trauriger Anblick für die Tierschützer, hat es doch gerade eine wie Siria, als FIV-positive Katze, besonders schwer. Wie drücken jetzt alle Daumen, dass diese süße Maus trotzdem bald eine neue Chance bekommt.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Miezen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siria - Snowshoe Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück