Anzeige-Nr.: 447099
vom 03.11.2016
68 Besucher

Rufo der Charmante

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen (Vereinssitz)

Telefon: 05978-2420076


Beschreibung
Rufo scheint eine Mischung aus Spaniel und Bretone zu sein und ist am 28.01.13 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und kam
am 14.05.16 über unseren befreundeten Tierschutzverein -Tierschutzengel- zu uns.
Rufo war in Spanien anfangs wohl sehr misstrauisch und hat Menschen wie andere Hunde gerne verbellt und Zeit gebraucht um Vertrauen aufzubauen.
Hier zeigt der süße Rüde sich gerne charmant und man mag kaum glauben, dass er sehr eigenwillig sein kann.
Vielleicht hat er aber schon in Spanien gelernt den Menschen mehr Vertrauen entgegen zu bringen.
Rufo ist lauffreudig und sehr verspielt und kommt auch schnell auf einen zu.
Andere Hunde sind nicht sein Ding und er kann sehr gut darauf verzichten.
Man wird schon etwas Zeit brauchen um Rufos Vertrauen vollends zu erreichen, denn manche Sachen wie Geschirr anlegen oder ähnliches lässt er sich noch nicht von uns gefallen.
Aber wir sind ihm ja auch noch fremd und wer weiß schon was der kleine Kerl in seinem jungen Leben schon erlebt hat.
Rufo braucht Hundefreunde mit etwas Erfahrung. Menschen mit Geduld, die ihn nicht gleich überfordern, sondern die nötige Zeit geben, die er braucht um sie besser kennen zu lernen.
Aber wem er sein Herz erst mal schenkt, der hat für immer gewonnen.
Kontakt zu Rufo

Tierheim Paderborn
Tel.:05254 12355
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rufo der Charmante "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück