Anzeige-Nr.: 447293
vom 03.11.2016
52 Besucher

Luigi, eine liebe Hundeseele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0171 - 4724229


Beschreibung
Luigi ist ein sehr schöner, großer Rüde mit einer etwas verkürzten Rute, der trotz seiner unglaublichen Freundlichkeit noch nie auch nur eine Anfrage hatte, wie uns die Tierschützerin, die uns durchs Public Shelter begleitete, berichtet.

Er freut sich immer unbändig über menschlichen Besuch, aber der fällt im öffentlichen Tierheim von Botosani natürlich viel zu knapp aus. Für einen verspielten Hund wie ihn ist es sehr schwer, nur den Zwinger als Auslauf zu haben und tagein, tagaus das immer Gleiche zu sehen und zu hören.

Bisher kam Luigi auch mit seine Zwingergenossen immer gut aus. Aber nun wurde dieser überaus freundliche Rüde das Opfer einer heftigen Beisserei unter den Rüden. Tierschützer fanden Luigi blutend und mit offenen Wunden in seinem Zwinger. Luigi kam sofort hilfesuchend zum Zwingerzaun gelaufen... Natürlich wurde Luigi sofort behandelt.

Doch auf die Dauer nutzt das Luigi nichts. Leider wissen die Tierschützer vor Ort aus Erfahrung, dass Hunde, die einmal Opfer von Beißattacken wurden, immer wieder und immer häufiger von ihren Artgenossen attackiert werden. Wirklich helfen kann dem lieben, wahrscheinlich zu lieben Kerl nur ein sicheres Plätzchen in einem schönen Zuhause.

Luigi ist geschätzt 2012 oder 2013 geboren und ist ca. 55 cm hoch. Er könnte jederzeit geimpft, gechippt und kastriert ausreisen.

Wenn Sie Luigi vor weiteren Attacken bewahren und ihm ein sicheres Plätzchen anbieten wollen, dann wenden Sie sich bitte an:
Gabi Eberhardt, Tel. 0171 - 4724229, Email: eberhardt@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Hier gibt es Videos von Luigi (das zweite zeigt ihn nach der Beißattacke):

https://www.youtube.com/watch?v=J7q0BUWnHKg&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=-4QjjLhYia0&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luigi, eine liebe Hundeseele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück