Anzeige-Nr.: 447376
vom 04.11.2016
51 Besucher

Jonas; ein gemütlicher Bär

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz4animals 
44287 Dortmund

Telefon: 0212/64570932 (AB)


Beschreibung
Jonas hat schon einige Zeit im rumänischen Tierheim hinter sich.

Jonas durfte am 15.04. nach Hamburg in eine Pflegestelle reisen und dort geniesst er die menschliche Zuwendung in vollen Zügen. Er geht merhmals in der Woche mit seinem Pflegefrauchen in den Offenstall wo Pferde, Hunde und Kinder alles gemeinsam machen. Auch hier holt er sich seine Streicheleinheiten überall ab. Er kommt mit allem super zurecht und auch Hühner sind ok für ihn. Er ist super verträglich und hätte sicher nichts gegen einen zweiten Hund in seinem neuen zu Hause. Auch Kinder mag Jonas sehr gerne. Die vielen neuen Eindrücke beeindrucken Jonas noch ziemlich. Er sollte in ein ruhigeres Wohnumfeld ziehen und nicht unbedingt in die Stadt. Jonas ist ein ausgeglichener ruhigerer Rüde, für den wir uns schnell ein nettes eigenes zu Hause wünschen.

Hier der Bericht von Jonas Pflegestelle

Hallo ihr, ich bin Jonas. Ein echter Kuschelbär mit ruhigem Gemüt. Ich geniesse es sehr gestreichelt und gekuschelt zu werden. Mit meinen Artgenossen komme ich gut zurecht. Auch gegen einen bereits vorhandenen Hund in der Familie hätte ich nichts einzuwenden-naja ein echter Rüde muss es allerdings nicht sein - da wäre mir die Konkurrenz zu groß, auch wenn ich bereits entmannt bin. Ich fahre gut im Auto mit, könnte aber auch darauf verzichten. Da ich noch unsicher auf vorbeifahrende Autos reagiere möchte ich in ein ruhigeres Wohnumfeld ziehen. Haus und Garten wären von Vorteil. Ich wohne zurzeit in einer netten Pflegefamilie mit zwei Kindern im Grundschulalter. Diese bringe ich auch jeden morgen mit meinem Pflegefrauchen zur Schule. Ich kann auch ein paar Stunden brav allein zu Hause bleiben. Ich belle nicht, mache aber manchmal wenn ich zum Beispiel aufgeregt bin Geräusche wie grunzen, brummen oder fiepen- also steckt in mir auch ein bischen Schweinchen und Bär. Wenn ich aufgetaut bin dann fangen ich auch an mit meinem Menschen zu toben und fordere ihn zum Spielen auf. Ach so nicht zu vergessen. Ich bin 8 Jahre alt, ca.52 cm gross, gechipt und geimpft. Ich gehe gut an der Leine und liebe es spazieren zu gehen.
Katzen die meinen Garten durchquren denen flitze ich schon mal hinterher, deshalb sollten die nicht unbedingt in meinem neuen Zuhause wohnen.
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet! Die Schutzgebühr beträgt 300
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jonas; ein gemütlicher Bär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück