Anzeige-Nr.: 447405
vom 04.11.2016
64 Besucher

Soul -freundlich,gesellig,vertrauensvoll

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Rauhhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0157-74363910


Beschreibung
Name: Soul
Rasse: Podenco (Rauhaar)
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2016
Ungefähre Größe: kann um die 60 cm gross werden
Aufenthaltsort: Andújar

Soul ist ein wunderschöner Jungpodenco (Rauhhaar) mit rotbraunem, rauhaarigen Fell und einem typischen rosa Näschen. Er ist vier Monate jung (Stand 27. Juni 2016) und kann als erwachsener Hund durchaus die stattliche Größe von über 60 cm erreichen.

Soul wurde von einer Pflegestelle Albertos in einem Olivenhain außerhalb von Andujar gefunden, was ein Riesenglück war, denn in diesem weitläufigen Gelände werden sehr oft Hunde von Jägern ausgesetzt und sich selbst überlassen, wenn sie sie als nutzlos empfinden.
Nicht selten werden dort auch erhängte Hunde gefunden. Soul ist dem Jäger vielleicht zu lieb, zu menschenbezogen und daher zu nachlässig bei der Jagd gewesen – man weiß es nicht.
Jäger betrachten Hunde als reine Werkzeuge, die funktionieren müssen, ein Verant-wortungsgefühl für die Tiere, die ihnen ihren Lebensunterhalt einbringen, kennen sie nicht.

Deswegen hat der süße Soul sehr viel Glück gehabt! Der hübsche Junghund ist ausgesprochen freundlich und gesellig, geht sehr vertrauensvoll auf die Menschen zu und ist sehr anhänglich. Trotzdem darf man seine Rassemerkmale nicht unterschätzen.

Die Selbstständigkeit dieser Hunde macht es manchmal schwierig, sie als unkomplizierten Begleithund zu halten:
Im Haus sind sie windhundtypisch eher ruhige, sanfte Zeitgenossen, draußen aber zeigen sie häufig stark ausgeprägtes Jagdverhalten und haben ihren eigenen Kopf.

Daher wünschen wir uns für Soul Menschen mit Podencoverstand, die aktiv und viel draußen sind, denn für eine artgerechte Haltung ist ausreichend Auslauf unerlässlich. Je nach Tier kann es unterschiedlich schwierig sein, einen Podenco frei laufen zu lassen, dessen müssen sich künftige Halter bewusst sein.

Derzeit lebt Soul mit anderen Hunden (u.a. Vicky, die auch auf der Webseite des TSV Europa vorgestellt wird) und zwei Katzen zusammen, was reibungslos klappt. Wer mag Soul ein endgültiges Zuhause schenken?
Er reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfaus-weis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Heidi Rimkus.


Handy: 0157-74363910
E-mail: heidi.rimkus@web.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Soul -freundlich,gesellig,vertrauensvoll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück