Anzeige-Nr.: 447411
vom 04.11.2016
56 Besucher

Chevito-braucht dringend seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0345-1214023


Beschreibung
Name: Chevito
Rasse: Podenco
Größe: 55 cm
Geboren: 01. 06. 2012
positiv auf Filarien jedoch in Behandlung, weiterer Mittelmeertest negativ

Der Podenco ist der Kobold unter den Hunden, intelligent, verspielt und mutig?!?!?! Dann kann das hier ja nur ein Irrtum sein denkt ihr Euch jetzt. Aber mein bisheriges Leben war leider alles andere als angenehm obwohl ich all die Zeit einen 'Besitzer' hatte. Doch diese Besitzer sammelten Hunden wie andere Leute Porzellantassen. Und wenn etwas oder einer nicht ins rechte Bild passte dann wurde die Sammlung auch 'bereinigt'.

Ich war kein schöner Rassehunde, eigentlich weiß niemand mehr überhaupt wie ich je auf dieses Grundstück gekommen bin. Auf jeden Fall lernte ich sehr schnell mich zwischen den Zwingern mit all den hübschen Rassehunden unter den Büschen versteckt zu halten und den Menschen besser aus dem Weg zu gehen. Zu oft wurde die schlechte Laune auch mal an mir ausgelassen. Und da ich ja eigentlich nur 'geduldet' wurde hatte ich auch kein Häuschen im Winter, kenne ich weder Leine noch Gassi, kein Auto fahren oder irgendetwas dass man in meinem Alter kennen sollte. Ich kenne nur Angst, Angst und nochmals Angst.

Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kam uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir schwitzen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten auf dem Grundstück eingesperrt! Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und wenn wir anderen nicht ganz schnell hier raus kommen wird uns die Polizei bald beschlagnahmen und als 'nicht mehr vermittelbar' in die nächste Tötung bringen.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich appellieren wenn ich noch irgendeine Chance auf ein paar schöne Jahre haben will! Aber seid Euch bewusst dass ich viele Jahre schlechte Erfahrungen mit dem Menschen gemacht habe und nun auch mehr als nur ein paar Wochen benötige um diese gegen ein paar gute Erfahrungen zu tauschen.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht zu allen Fragen bezüglich meiner Adoption.

Telefon: 0345-1214023
E-mail: elfriedeschlicht@gmail.com
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chevito-braucht dringend seine Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück