Anzeige-Nr.: 447462
vom 04.11.2016
29 Besucher

Naoto - liebevoll und aufgeschlossen!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 01 72-8 36 11 82


Beschreibung
Naoto ist ein ca. 9/2010 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er wiegt etwa 9 kg.

Naoto wurde zusammen mit der Hündin Matsumura im September ’15 von Tierschützern auf einer vielbefahrenen Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Ob beide Hunde einmal ein gemeinsames Zuhause besaßen oder ob sie sich erst auf der Straße zusammengeschlossen haben, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen, doch sie hängen sehr aneinander.

Der süße Hundemann zeigt sich liebevoll sowie aufgeschlossen gegenüber dem Menschen. Eines seiner Vorderbeine zeigt eine hinkende Bewegungsweise auf, eine entsprechende Antibiotika-Behandlung wurde eingeleitet, um zu versuchen, diesen Zustand zu verbessern. Leider wurde er ebenfalls Leishmaniose positiv getestet, zeigt laut Aussagen der spanischen Tierschützer zurzeit jedoch keinerlei Symptome, so dass zum momentanen Zeitpunkt davon ausgegangen wird, dass er die Chance auf ein völlig normales Hundeleben haben könnte.

Wir wünschen uns für Naoto ein recht baldiges Zuhause, in dem er durch die tägliche Routine sowie liebevolle Zuwendung seinen zurzeit noch recht hohen Stresspegel, verursacht durch die Hektik des Tierheimalltages, ablegen kann. Katzen sollten zukünftig eher nicht zu seinen Mitbewohnern zählen, was jedoch nicht grundsätzlich ausschließt, dass es mit einer sehr hundeerfahrenen Samtpfote nicht doch harmonieren könnte.

Naoto ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er befindet sich im Tierheim in Rota/Spanien.

Die Schutzgebühr für Naoto beträgt 290 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Naoto - liebevoll und aufgeschlossen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück