Anzeige-Nr.: 447629
vom 04.11.2016
52 Besucher

Argon, Schnauzer-Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
Argon wurde in Spanien auf einem Fabrikgelände aufgegriffen. Als man die Angestellten befragte, ob man den Hund kenne, bez. wer der Besitzer ist, sah man nur Kopfschütteln.

Als er im September 2009 ins Tierheim kam, war er bis ins Mark erschrocken, diese vielen Hunde, die Zwinger, das laute Gebell. Er wehrte sich mit aller Macht und Kraft, aber es half nichts, er musste zu anderen Hunden, was aber viel, viel schlimmer für ihn war, er musste in den Zwinger.
Ein absolutes Trauma für ihn.

Anders sah sein Verhalten ausserhalb des Tierheimes aus. Argon war sichtlich ruhiger, suchte extrem die Nähe zu Menschen, fühlte sich wohler, schmuste und kuschelte, und blühte regelrecht auf.

__________________________________________________________________

Seit einiger Zeit lebt Argon nun auf einer Pflegestelle und er hat sich gut angepasst.

Argon sucht die Bindung zu seinen Menschen, ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er hat sich gut in das vorhandene Rudel integriert. Draussen ist er sehr gelassen, er geht spazieren, andere Hunde, Hündinnen oder Rüden, klein oder groß sind kein Problem und er läuft gut an der Leine ohne zu zerren oder zu ziehen. Auch das Autofahren meistert er problemlos.

Es lässt sich nicht verleugnen, dass Argon ein Schnauzer-Mix ist und ab und an ein typisches Schnauzer-Verhalten an den Tag legt. So manches Kommando wird dann schon mal hinterfragt: -Warum muss ich jetzt -Sitz- machen?- - wobei er alle Kommandos perfekt beherrscht. Ein kleiner -Schnauzer-Betonkopf- ist also schon vorhanden und man sollte als Besitzer über eine gewisse Hundeerfahrung und auch Durchsetzungskraft verfügen.

Wir suchen daher hundeerfahrene Menschen, die neben viel Zuwendung, auch über Sicherheit im Umgang mit Hunden verfügen.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Argon, Schnauzer-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück