Anzeige-Nr.: 447632
vom 04.11.2016
29 Besucher

Tommi, Labrador-Mix, geb. ca. 3/2013

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 6181693


Beschreibung
In Spanien

Tommy wurde vor etwa einem Jahr aufgegriffen, als er vollkommen orientierungslos und panisch über die Strassen eines Dorfes lief. Im Zick-Zack ging es durch die Gassen, bis man ihn endlich beruhigen und einfangen konnte.

Als er im Tierheim ankam, wäre am Liebsten im Erdboden versunken. Nein, hier wollte er nicht hin und hier wollte er auch nicht bleiben. Aber eine andere Möglichkeit gab es nun nicht.

Tommy war in einem sehr guten Zustand, aber wie so oft, konnte kein Chip gefunden werden. Trotzdem hoffte man, dass sich der Besitzer melden würde, aber es war eben nur eine Hoffnung und bis heute hat niemand nach Tommy gefragt.

So kam er wie alle anderen Hunde in einen Zwinger und es war für Tommy, als man ihm den Teppich unter den Pfoten weggezogen. Tagelang hockte er in der Ecke und trauerte.

Irgendwann verließ dann doch seinen Zwinger und knüpfte die ersten Kontakte zu den anderen Hunden und auch zu den Pflegern.

Tommy ist eine ganz problemlose Fellnase,der sich mit allen Hunden prima versteht und gerne im Freilauf spielt und rennt. Menschen gegenüber zeigt er sich abwartend und etwas schüchtern, er braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Insgesamt ist Tommy ein bescheidener und zurückhaltender Hund. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er bis heute noch keine Familie gefunden hat.

Kommen Interessenten ins Tierheim, bleibt er ganz ruhig in der 3. oder 4. Reihe stehen und beobachtet das bunte Treiben der anderen Fellnasen. Er ist kein Hund, der auffallen möchte oder gar etwas einfordert.

Wer ihm etwas Zeit schenkt, wird schnell feststellen, dass Tommy eine verschmuste und extrem menschenbezogene Fellnase ist, der eine tiefe Bindung zu den Menschen aufbaut, aber er braucht eben seine Zeit…..

Für Tommy suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, eine weitere Fellnase ist kein Problem.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tommi, Labrador-Mix, geb. ca. 3/2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück