Anzeige-Nr.: 447639
vom 04.11.2016
35 Besucher

Fanboy Mix, geb. ca. 12/2009

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
In Spanien

Vor etwa 1,5 Jahren wurde Fanboy in einem kleinen Dorf aufgegriffen. Er schlicht durch die kleinen Gassen, immer eng an den Hauswänden gepresst und auf der Suche nach etwas Essbarem. Bei jedem kleinen Geräusch verschwand er in eine Nebenstrasse - nach dem Motto: Bloß nicht entdeckt werden.

Irgendwann reichte es den Dorfbewohnern und so rief man das Tierheim an, die Fanboy problemlos mit ein paar Leckerlis einfingen. Der gigantische Hunger überwog einfach seiner Vorsicht.

Im Tierheim angekommen, wurde er auch gleich untersucht. So machte er einen relativ gepflegten Eindruck. Was aber nicht passte, war das Halsband, ein stark verrosteter Würger. Vielleicht wollte man Fanboy entsorgen, indem man ihn irgendwo im Niemandsland an eine Kette legt. Vielleicht hat Fanboy dann die -Gunst der Stunde- genutzt, ahnend, dass man nichts Gutes mit ihm vorhatte und ist einfach verschwunden.

Die erste Zeit war Fanboy im Tierheim sehr unsicher und auch etwas ängstlich, die Gitter, die Zwinger und die vielen Hunde überforderter ihn. Es dauerte einige Zeit, bis er anfing mit den Pflegern und den anderen Hunden Kontakt aufzunehmen. Und siehe da, es wurde von Tag zu Tag besser, Fanboy legte seine Ängste und Unsicherheit ab.

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt. Fanboy versteht sich mit allen Hunden, egal ob nun Hündinnen oder Rüden - Katzen stehen allerdings bei ihm auf der Speisekarte. Obwohl er schon über 5 Jahre alt ist, spielt und tobt er für sein Leben gerne, da verhält er sich wie ein Riesenbaby. Auch Spaziergänge liebt er, aber da ist er schon mit flotter Socke unterwegs - der Besuch einer Hundeschule wäre daher zu empfehlen. Kommen die Gassigänger, da steht Fanboy gleich in der ersten Reihe - denn das bedeutet jede Menge Streicheleinheiten und viele Leckerlis.

Für dieses aktive Riesenbaby suchen wir eine sportliche Familie mit einem passendem -Hundekörbchen-!


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fanboy Mix, geb. ca. 12/2009"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück