Anzeige-Nr.: 447644
vom 04.11.2016
32 Besucher

Anouka, Mischling, geb. 2012, ca. 50 cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
In Spanien

Anouka wurde etliche Zeit auf den Straßen beobachtet, aber wenn man sie einfangen wollte, gab sie Fersengeld - und weg war sie. Wie der Zufall es wollte, Straßenhund meets Straßenhund, Anouka traf auf Jesna. Ab der ersten Stunde waren die 2 ein Herz und eine Seele, wobei Anouka ihre neue Freundin fast schon anhimmelte. Egal was Jesna machte, wohin sie ging, Anouka folgte ihr wie ein Schatten und das war die Chance, die 2 endlich von der Straße zu holen und ins Tierheim zu bringen.

Anouka zeigte sich die ersten Tage sehr unsicher und ängstlich. Man vermutet, dass sie irgendwo gehalten wurde, wo sie wenigen Umweltreizen ausgesetzt war und auch kaum sozialen Kontakte hatte.

Trotzdem hat sich Anouka schnell gefangen und in das Rudel integriert. Ob Hündinnen oder Rüden, egal, sie kommt mit allen Hunden prima zurecht. Sie spielt gerne und flitzt gut gelaunt und fröhlich im Freilauf herum.

Menschen gegenüber ist sie etwas unsicher und abwartend, sie hat mit Zweibeinern keine guten Erfahrungen gemacht. Man muss ihr etwas Zeit geben und dann sucht sie vorsichtig den Kontakt. Auf den Spaziergängen ist sie ebenfalls unsicher, sie scheint Vieles nicht zu kennen. Manche Geräusche oder Begegnungen erschrecken sie.

Für diese hübschen Knopfaugen suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, die Anouka an die Pfoten nehmen und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen. Eine weitere Fellnase wäre sehr von Vorteil.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anouka, Mischling, geb. 2012, ca. 50 cm "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück