Anzeige-Nr.: 447645
vom 04.11.2016
52 Besucher

Corti, Mischling, geb. ca. 1/2015, 22 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
In Spanien



Corti wurde mit Pati auf der Strasse aufgegriffen. Beide waren mit einem Strick am Hals zusammengebunden.

Sie kamen ins Tierheim und wurden erst untersucht. Die zwei Hunde waren in einem guten und gepflegten Zustand und man geht davon aus, dass Corti und Pati Geschwister sind. Ein Chip konnte bei beiden nicht gefunden werden.

Im Gegensatz zu Pati ist Corti viel sicherer und auch „mutiger“, beide scheinen nicht viel von der Welt kennengelernt zu haben und wurden wahrscheinlich isoliert gehalten. Die ersten Tage mieden sie jeden Kontakt zu den Pflegern, war einer von ihnen in Sicht, verschwanden die 2 im Zwinger oder ein einer Hütte.

Aber irgendwann nahm Corti dann doch den Kontakt auf und so schlecht war das gar nicht, zumal sein Mut mit Leckerlis belohnt wurde. Na, das ist doch prima. Die 2. Feuerprobe mit den Volontären und den Kindern bestand er auch. Erst verhielt er sich ganz vorsichtig und abwartend, aber nachdem er auch diese Hürde genommen hatte, klappte es auch hier. Und dann stand ein kleiner Spaziergang an. Corti war zuerst sehr unsicher, wohin geht es denn jetzt? Aber in Begleitung von anderen Hunden, den Volontären und Kindern, fasste Corti schnell Fuß… war auch nicht so übel.

Mittlerweile hat Corti viel gelernt und viel seiner Unsicherheit verloren. Die Pfleger und Volontäre werden freudig begrüßt und wenn er einen Zweibeiner für sich alleine hat, strahlt er über das ganze Gesicht und fordert Streicheleinheiten ein.

Mit anderen Hunden versteht er sich ohne Probleme.

Für Corti suchen wir eine geduldige Familie, gerne mit Kindern und einer weiteren Fellnase.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Corti, Mischling, geb. ca. 1/2015, 22 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück