Anzeige-Nr.: 447647
vom 04.11.2016
33 Besucher

Curry, Mischling, geb. ca. 4/2009

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Curry wurde in einem ausgetrockneten Flussbett gefunden. Er musste schon länger unterwegs gewesen sein, sein Fell war extrem schmutzig und roch übel, die Ohren glichen eher einem Bergwerk, dazu war er übersät mit Zecken und die Rippen gut sichtbar.

Curry war total verunsichert, als man ihn ins Tierheim brachte. Mit eingeklemmter Rute stand er zitternd im Behandlungszimmer. Am Liebsten wäre Curry im Erdboden verschwunden. Aber ohne zu murren ließ er die Untersuchung über sich ergehen und auch das anschließende Bad.

Danach fühlte sich Curry schon viel besser, unter dem großen Handtuch guckten 2 leuchtende Augen hervor…. na also, geht doch!

Später brachte man ihn zu den anderen Hunden und wieder hätte er sich gerne in Luft aufgelöst, soooo viele Fellnasen?

Curry ist ein zurückhaltender und schüchterner Hund, sein Vorleben hat ihn geprägt, er hat anscheinend nicht viel Gutes erlebt und oft ist er unsicher.

Wobei er sich jeden Tag mehr öffnet, immer mehr entspannt und fröhlicher wird. Er braucht etwas Anlauf um sich den Menschen zu nähern, zuerst beobachtet er die Zweibeiner, versucht sie einzuschätzen. Sobald der Knoten geplatzt ist, zeigt er sein zweites Gesicht. Curry sucht eine enge Bindung und ist sehr verschmust.

Er liebt seine Volontäre und deren Kinder und freut sich, wenn er am Wochenende zu einem Spaziergang abgeholt wird. Curry läuft prima an der Leine und versucht die kleinen Kommandos sofort umzusetzen.

Für diesen netten Hundemann suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Curry, Mischling, geb. ca. 4/2009"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück