Anzeige-Nr.: 447648
vom 04.11.2016
28 Besucher

Voltio, Podenco, geb. ca. 4/2012, 11 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
-
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Voltio wurde von Wanderern in einer alten, verrotteten Gartenlaube landeinwärts im Niemandsland gefunden. Sein Besitzer hatte in dort einfach angebunden und ist gegangen - und ihn ohne Wasser und ohne Futter zurückgelassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort gefunden wird, war sehr gering und das hatte man billigend in Kauf genommen. Aber es sollte ganz anders kommen.

Die Wanderer versorgten Voltio erst einmal mit Wasser und etwas Brot und dann brachten sie ihn ins Tierheim.

Voltio war in keinem guten Zustand, klapperdürr, die Rippen, Wirbelsäule und Hüftknochen waren gut sichtbar. Die ersten Tage kam er auf die Krankenstation, damit er sich erholen konnte. Danach brachten die Pfleger ihn zu den kleinen und mittelgroßen Hunden.

In den Augen von Voltio konnte man großes Ersetzen erkennen…. nein, er wollte nicht zu den anderen Fellnasen und er wollte auch nicht in den Freilauf und schon mal gar nicht in einen Zwinger. Aber es half nichts, Voltio war nun mal ein Tierheimhund.

Es dauerte einige Zeit bis er Kontakt zu den anderen Fellnasen aufnahm und auch zu den Pflegern. Voltio ist ein schüchterner Hundebub. Er wartet ab, versucht die Situation einzuschätzen, bis er endlich einen Schritt nach vorne macht. Hat man allerdings ein paar Leckerlis zur Hand, siegt der Appetit und die Neugier, man kann Voltio sehr gut mit etwas Geduld und Futter manipulieren und animieren.

Die anderen Hunde in seinem Rudel liebt er, bei ihnen findet er die notwendige Sicherheit und kopiert auch ihr Verhalten. Mit jeden Tag wird dieser kleine Podenco sicherer und vielleicht darf er irgendwann ein fröhlicher Hund sein.

Für diese nette, etwas schüchterne Fellnase suchen wir eine geduldige Familie, gerne mit Kindern und ein weiterer Hund in der Familie ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Voltio, Podenco, geb. ca. 4/2012, 11 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück