Anzeige-Nr.: 447732
vom 04.11.2016
31 Besucher

Marx -aktiv, unabhängig, temperamentvoll

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Marx - Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 4/2015
Höhe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen anderen Hunden

Besonderheiten: unabhängiger Geist, verschmust und anhänglich, aktiv und temperamentvoll

November 2016

Marx rennt gerne und wird nicht schnell müde, also ein idealer Outdoorhund. Er lebt mit Hündinnen in seinem Gehege zusammen und geht auch friedlich mit den Rüden um, wenn sie ihn nicht ärgern.

Er bellt nicht ohne Anlass, meistens ist es der Schäfer mit seiner Herde, ein fremder Mensch, der zum Gehege kommt oder ein fremder Hund, die ihn unruhig machen. In keinem Fall wird er aggressiv. Zur Zeit fehlt es ihm an regelmäßiger Bewegung - er hat ein wenig Übergewicht und mangelnde Kondition.

Mit einem gescheiten Kopf ausgestattet lernt er sehr schnell und gerne, ganz bestimmt gefallen ihm auch Suchspiele. Manchmal ist er noch ein wenig tolpatschig in seiner Zuneigung , er liebt Menschen über alles und möchte ihnen gefallen.

September 2016

Marx sucht noch immer nach einer Familie. Erfahrung in der Haltung großer Hunde setzen wir voraus.

28.02.2016:

Marx ist ein liebenswürdiger Bär geworden, der dringend seine Familie für ein schönes Hundeleben sucht. In der Gesellschaft seiner Geschwister langweilt er sich allmählich und möchte gerne etwas lernen.

27.11.2015:

Marx wurde im Sommer 2015 gemeinsam mit sechs weiteren Geschwistern weit draußen in der Umgebung von Thessaloniki gefunden. Die Welpen waren ca. 5-6 Wochen alt, hatten fürchterlichen Durst und Hunger. Irgendjemand hatte sie wohl einfach zum Sterben ausgesetzt.

Unsere Tierschutzkollegen von Stray Planet nahmen die Hundekinder mit und seither finden sie in Elenis Shelter Zuflucht.

Marx ist inzwischen schon erheblich gewachsen. Während eines Besuchs beim Tierarzt wurde Marx mit Alltagsgeräuschen konfrontiert und zeigte sich nicht sonderlich ängstlich, auch das Autofahren hat er gut verkraftet.

Insgesamt ist er ein kleiner Freigeist. Wenn er sich außerhalb des Geheges bewegen darf, hat er zunächst kein Interesse an den Menschen, die sich um ihn herum befinden, sondern untersucht die ganze Umgebung. Er geht seiner eigenen Wege, am liebsten ohne Leine, nach einer Weile aber kehrt er zu den Menschen zurück – und dann fordert er durchaus auch Streicheleinheiten und Zuwendungen ein.

Mehr Infos auf unserer Homepage - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Marx lebt noch in Griechenland und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marx -aktiv, unabhängig, temperamentvoll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück