Anzeige-Nr.: 447797
vom 05.11.2016
75 Besucher

Linda - kleiner Wirbelwind

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Duque und Linda wurden gemeinsam von einem Jäger in Sevilla gerettet. Der Tierarzt informierte unsere Freunde von der Arca darüber, dass zwei wundervolle Podencos eingeschläfert werden sollten – wie so oft ohne Angabe von Gründen. Natürlich reagierten unsere Partner umgehend und die beiden Schätze zogen in die Sicherheit einer Tierpension und nicht in den Hundehimmel. Obwohl wir immer wieder mit der Realität der Jagdhundehaltung in Spanien konfrontiert sind, obwohl wir wissen, dass jedes Jahr Hunderte Tiere grausam getötet werden, obwohl wir jedes Jahr Dutzende von abgelegten und misshandelten Vierbeinern aufnehmen, es schockt uns immer noch, wie lieblos die Menschen mit ihren so treuen Begleitern umgehen können.

Linda und Duque hatten noch Glück, immerhin wurden sie einigermaßen anständig gehalten und sind topfitte, gesunde Laufhunde. Linda ist eine Wuschel-Podenca mit einer ausgesprochen schönen Farbe und grünen Augen, die ihrem Gegenüber direkt ins Herz schauen. Ihre Ohren sind extrem flexibel, von hängend, bis überfallend bis komplett aufrecht stehend - Linda nutzt die ganze Palette.

Linda hat ihr noch so junges Leben lang gearbeitet und kennt den Menschen zwar als Herrn und Partner, aber sie wusste bislang nicht, dass auch Zärtlichkeit und Freundschaft auf dem Repertoire der Zweibeiner stehen. Deshalb zeigt sie sich anfänglich noch ein wenig zurückhaltend, aber sie genießt mit jeder Streicheleinheit mehr die Aufmerksamkeit und beginnt auch schon, von sich aus den Kontakt einzufordern. Selbstverständlich ist Linda rassetypisch bewegungsfreudig, aber sie kann im Haus auch sehr still und unauffällig sein. Selbst mit Katzen kann sie zusammenleben, wobei man hier aber sagen muss, dass die mit im Haus lebenden Katzen ins Rudel integriert werden, außerhalb des Heims kann es durchaus sein, dass auch bei Linda der Jagdtrieb siegt und fremde Sofatiger mit Begeisterung verfolgt werden. Linda wünscht sich eine sportlich-aktive Familie, die dem Bewegungsdrang der erst eineinhalb Jahre alten Schönheit gerecht werden kann. Jogger oder Radfahrer (natürlich nicht mit 60km/h auf dem Rennrad) wären für das athletische Fotomodel sicher bestens geeignet. Ein Garten und Kinder, die nicht müde werden, dem hüpfenden Spielmobil einen Ball zu werfen, würden Linda bestimmt auch begeistern. In erster Linie braucht unsere Prinzessin aber einfach nur eine Familie, die ihr Geborgenheit, Sicherheit und Liebe auf Lebenszeit verspricht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linda - kleiner Wirbelwind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück