Anzeige-Nr.: 447800
vom 05.11.2016
31 Besucher

Moises - liebenswerter Athlet

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Moises stammt aus einer Tierhandlung in Linares. Als er vier Wochen alt war, ein Alter, in dem ein Welpe nirgendwo anders sein sollte als am Bauch seiner Mama, saß er in einem Schaufenster – und natürlich war er niedlich. Eine Familie verliebte sich im Vorbeigehen und kaufte die Handvoll Hund, ohne auch nur einen Augenblick zu überlegen, was das für die kommenden Jahre bedeutet (und ohne sich darüber bewusst zu sein, dass sie damit wilde Züchter und die Zoohändler unterstützen).

Moises kam also in ein Haus und war noch einige Wochen wirklich süß, und er wuchs. Dann verlor er das Kindchenschema, wurde ein stolzer und eleganter Rüde, und er wuchs. Und nun landete er im Tierheim unserer Partner. Warum? Er sei zu groß und energiegeladen, so habe man sich das nicht gedacht, als man einen kleinen Hund erstand. Vermutlich wurde Moises abgegeben und sofort ein kleiner, niedlicher Hund nachgekauft…

Der wundervolle Mischling mit dem roten Fell und den weißen Zehen versteht nicht, wieso er sich plötzlich in einer Welt von Beton und Gittern wiederfindet, aber er hat sich trotzdem schnell mit seinen Mitbewohnern und den Freiwilligen der ArcoNatura angefreundet. Sein Umgang mit den anderen Hunden ist sehr entspannt, aber logischerweise versucht ein zehn Monate alter Teenager (Stand 08/2015) auch schon mal, seine Kräfte mit den anderen Halbstarken zu messen. Moises spielt gerne und ausdauernd, er ist umgänglich, lernwillig und bewegungsfreudig. Der liebenswerte Athlet sucht eine nette, humorvolle und aktive Familie, die ihm das Zuhause gibt, das er sich wünscht – auf Lebenszeit und als Teil eines Ganzen, nicht als Accessoire, das so austauschbar ist wie ein langweilig gewordenes Möbelstück.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moises - liebenswerter Athlet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück