Anzeige-Nr.: 447840
vom 05.11.2016
62 Besucher

Vento

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung



Vento (2010 geboren und ca. 53 cm groß) heißt auf Italienisch Wind und schnell wie der Wind ist der hübsche Italiener auch. Vento kommt, wie so viele Segugios, von einem Jäger, da er zur Jagd nicht (mehr) zu gebrauchen war. Das heißt natürlich nicht, dass er keinen Jagdtrieb hat. Gerade Vento jagt so manchem Lebendigem wie Unlebendigem hinterher und so ist es sicherlich unerlässlich sich ausführlich mit ihm zu beschäftigen. Hierzu zählen ausgedehnte Spaziergänge mit Fährtensuche o.ä., Ballspiele, aber auch Disziplinen wie Mantrailing wären sicherlich denkbar.
Anders als sein Bruder Ghero ist Vento etwas stürmischer, und weniger „introvertiert“. Er ist überhaupt nicht ängstlich und geht sofort auf einen zu, um einfach gemocht zu werden. Weniger Freunde kennt er beim Fressen, hier ist er gerne eher ungestört von Artgenossen, aber davon abgesehen ist er, wie so viele „Meutehunde“, problemlos mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts.
Alles in allem ein ziemlich unkomplizierter, junger, lebensfroher und aktiver Gute-Laune-Hund, der bereits kastriert und negativ auf Filaria und Leishmaniose getestet ist, abreisefertig mit EU-Pass auf seine(n) neue(n) Partner wartet, um endlich durchzustarten!


Infos


Kontakt

Thorsten Scheu
thorstenscheu@web.de
Festnetz: 06151/1593176
Mobil: 0176/39739057
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vento"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück