Anzeige-Nr.: 447856
vom 05.11.2016
43 Besucher

Bricco

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung



Bricco und sein Bruder Bracco, beide zwischenzeitlich sechs Jahre alt, kamen vor rund fünf Jahren ins Canile. In dieser ganzen langen Zeit interessierte sich niemand für die beiden Herren. Niemand gab ihnen die Chance, die Schrecken der Vergangenheit, die bei beiden tiefe Narben in der empfindsamen Segugioseele hinterlassen haben, hinter sich zu lassen und ein normales Hundeleben zu führen. So sitzen sie dort, tagaus, tagein, und schauen zu, wie ihr Hundeleben an ihnen vorbeizieht, immer in der Hoffnung, doch eines Tages den Zwinger für immer verlassen zu können und wohlbehütet in einer Familie zu leben.

Bricco und Bracco sind Segugio Maremmano Mixe. Der Segugio Maremmano ist eine zwischenzeitlich eigene, vom Verband für das italienische Hundewesen anerkannte Rasse. Seine Heimat ist die italienische Maremma. Vorwiegend werden Segugio Maremmanos für die Wildschweinjagd eingesetzt. Er hat ein lebhaftes Temperament und natürlich eine große Leidenschaft für das Jagen. Mit dieser Leidenschaft kommt der Segugio Maremmano quasi schon auf die Welt. Deshalb empfiehlt es sich auch, die an sich freundlichen und im Haus sehr ruhigen Hunde anfangs draussen ausschließlich an der Schleppleine zu führen. Hat sich der Segugio erst mal an seinen Besitzer gebunden besteht durchaus die Möglichkeit, dass er irgendwann auch ohne Leine laufen kann und auf Zuruf kommt. Das will jedoch geübt werden.

Bricco und Bracco sind kastriert und bereit, ein neues Leben in Angriff zu nehmen. Ausreichend Auslauf, ab und an etwas Gehirnjogging und viele Streicheleinheiten stehen auf ihrer Wunschliste ganz oben. Wollen Sie einem der beiden Jungs diese Wünsche erfüllen? Dann melden Sie sich einfach bei mir.

Kontakt
Karin Wöhler
k.woehler@bluescript.org
Festnetz: 07135-30 38 92 4
Mobil: 0163-43 11 94 6
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bricco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück