Anzeige-Nr.: 448097
vom 05.11.2016
29 Besucher

Apolon - liebenswert und menschenbezogen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunernothilfe Grenzenlos e.V. 
67316 Carlsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Apolon (# 895)
Geboren 2009
Schulterhöhe ca. 50cm
Gewicht etwa 18kg
Aufenthalt: Tierheim Dobrich in Bulgarien


Apolon - ein liebenswerter, menschenbezogener Rüde


September 2016: Neue Fotos von Apolon der immer noch auf nette Menschen wartet, die ihm ein Zuhause geben möchten.

Apolon wurde im Oktober 2011 von zwei Mädchen gebracht, vor dessen Häuserblock er gelebt hatte. Weil die Leute den Rüden dort jedoch weggejagt haben, brachten sie ihn ins TH.

Tanja erklärte, dass es für ihn viel besser wäre, wenn er dort leben könnte, wo sie ihn füttern und sie nahmen ihn wieder mit. Nach einer Stunde war der Apolon in dem Häuschen am Portal - ausgesetzt. So ist Apolon, was wirklich sein -echter- Name ist, doch bei uns geblieben.

Lange hatte Apolon chronische Hautprobleme, doch jetzt geht es ihm gut. In letzter Zeit hatte er aber keine wiederkehrenden Ausbrüche. Das Beste für ihn wäre es, in einer häuslichen Atmosphäre leben, in einem liebevollen, ruhigeren Zuhause.

Ob Apolon eine Chance bekommt?

Bei unserem Besuch im Juni zeigte sich Apolon als sehr menschenbezogen und anhänglich. Wenn wir uns in seinem Umfeld aufgehalten haben, begleitete er uns auf Schritt und Tritt.

Unaufdringlich und dankbar nahm Apolon gerne jede Aufmerksamkeit entgegen. Apolon ist ein Hund mit Charakter, dem wir sehr ein liebevolle Zuhause wünschen. Er wäre sicher ein treuer Begleiter.

Informationen zur Vermittlung haben wir hier für Sie zusammengefasst: http://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/vermittlung/

Wenn Sie Apolon ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Apolon - liebenswert und menschenbezogen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück