Anzeige-Nr.: 448340
vom 06.11.2016
31 Besucher

Sophie, genießt Streicheleinheiten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Presa Canario Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06306-311111 oder 06404-9068822


Beschreibung
Noch auf Teneriffa

Hallo, hier ist Sophie.....

Dieser Hund hat das typische Schicksal eines Hundes auf den Kanarischen Inseln: von klein an hing sie an einer 1 Meter langen(kurzen) Kette. Dort fristete sie ihr Leben. Dort bekam sie ihre Jungen und wenn sie Glück hatte, dann bekam sie dort auch etwas zu fressen. Irgendwann hatte sie sich an der Pfote verletzt, aber behandelt wurde das nicht.
 
Vor nicht allzu langer Zeit geschah ein kleines Wunder, Tierfreunde konnten sie auslösen und von der Kette nehmen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie nicht auf den Füßen stehen und wog nur 34 kg. Sie kam dann zu Marisa ins Tierheim (La Esperanza del Sur). Hier erhielt sie zum ersten Mal richtiges Hundefutter und -prompt- sie vertrug es nicht. Zum Glück hatte sich das nach einiger Zeit gebessert und Sofie nahm an Gewicht zu. Jetzt hat sie sogar ein paar Kilos zu viel. Die Verletzung an der Pfote schien abzuheilen, die Medikamente schlugen an, aber leider nur kurzfristig. Die Entzündung ist zurück und es könnte sogar sein, dass das Bein abgenommen werden muss. Eine Röntgenaufnahme wird Klarheit bringen. Wir drücken alle die Daumen und hoffen, dass ihr mit einer Teilamputation der Pfote geholfen werden kann. Wir werden auf jeden Fall weiter berichten.
 
Sofie ist ein Presa Canario Mischling mit einem offenen und sehr gutmütigen Naturell. Sie liebt es gestreichelt zu werden und dreht sich dazu auch auf den Rücken. Sie ist jetzt 6 Jahre alt, hat eine Höhe von 60 cm und wiegt (noch) 41 kg.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sophie, genießt Streicheleinheiten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück