Anzeige-Nr.: 448367
vom 06.11.2016
261 Besucher

GOLDIE - GOLDIGER KLEINER WELPE :-)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt vor Ausreise
geboren ca. April 2016
Mischling (evtl. Labrador Retriever)
golden
35 cm – wächst noch
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Nomen est Omen

Goldie hat seinen Namen bei unserer Impfaktion bekommen, bei der zwölf Welpen vorgestellt worden sind.
Er hat noch einen Bruder, der genauso wie er aussieht, den ich aber nicht fotografieren konnte – als ich dort war, hieß es, er und vielleicht Goldie wären vermittelt. Dann entschieden sich aber ihre Interessenten kurzfristig um und sagten ab. Ich hatte leider keine Zeit mehr, richtige Fotos von den beiden zu machen – vor allem Stehbilder fehlen nun. Aber wenn Sie sich die Goldies Pfoten auf dem einen Bild anschauen, sehen Sie, dass da noch Platz für einige Zentimeter Körperwachstum ist.
Da meine Tochter im Tierheim gearbeitet hat und beide gut kennt, kann ich die folgenden Zeilen über beide Welpen schreiben:

Viel kann man über so einen hübschen, bezaubernden Welpen nicht sagen – und schon gar nichts Schlechtes!
Goldie ist ein knuddeliges kleines Goldstück, dass sich ganz fest in die Arme des Menschen presst und gestreichelt und gehalten werden möchte. Er ist ein eher zurückhaltender, nicht so draufgängerischer Welpe, der sich die Action gerne mal von oben anguckte, bevor er sich dazugesellte.
Bellen? Fehlanzeige – dieser Hund ist mit großer Wahrscheinlichkeit absolut wohnungstauglich, wobei man bedenken muss, dass er kein ganz kleiner Hund bleiben wird – Tendenz so um die 45cm. Bitte hier noch einmal nachfragen, wie groß der kleine Mann inzwischen ist.
Goldie wartet in Reihe, bis er dran ist, ist anspruchslos und freut sich über kleine Zuwendungen, ohne sie ständig einzufordern. Das heißt aber nicht, dass er nicht wild über seine Spielkameraden purzeln lässt und mitspielt, wenn Spielen gerade angesagt ist. Aber sein Temperament wird wohl eher ausgeglichen als überschäumend sein.

Trotzdem müssen alle Welpen erzogen werden: Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundgehorsam werden nicht in die Hundewiege gelegt und man muss sich gut überlegen, ob man sich der Herausforderung wirklich stellen möchte. Aber auch, wenn der Weg manchmal wirklich holprig ist, ist ein Welpe natürlich ein Glücks-Bringer, der Augen und Herzen leuchten lässt...

Haben Sie sich verliebt? Dann können Sie mit mir, Goldies und seines Bruders Ansprechpartnerin Bettina Goldemann, Kontakt aufnehmen.

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

Goldies Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t4080f50-GOLDIE-Welpe-Nr-goldiger-kleiner-Welpe.html#msg26335
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GOLDIE - GOLDIGER KLEINER WELPE :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück