Anzeige-Nr.: 448417
vom 06.11.2016
20 Besucher

Wunderschöner Mateo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
MATEO

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Alter: geb. ca. 01.01.2013
Im Tierheim seit dem 23.02.2016

Geduldige Menschen für einen tollen Kater gesucht

Der hübsche Mateo hat zu einer Katzenkolonie gehört, die wir außerhalb des Tierheims betreuen. Er war in einem sehr schlechten Zustand, viel zu mager und krank. Auf der Straße hätte er keine Chance gehabt zu überleben, daher haben wir ihn ins Tierheim geholt. Er hat sich in den letzten Wochen gut erholt und konnte inzwischen zu den anderen Katzen ins Katzenhaus umziehen.

Mateo ist ein sehr schüchterner Kater, der sicher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Als er noch auf der Krankenstation in einer Box untergebracht war ließ er sich auch anfassen. Nach seinem Umzug in den Katzenbereich hat er sich dazu entschieden, erstmal zu fliehen, wenn Menschen kommen. Er hat viel Angst, ist aber nicht böse. Mit Geduld und Zeit wird sich seine Scheu sicher legen. Wir wissen nicht was er auf der Straße erlebt hat, es war aber sicherlich nichts Gutes. Es wird dauern, bis er Vertrauen fasst. Mateo braucht Menschen, die ihm Zeit lassen um anzukommen und sich an seine neue Umgebung und Familie zu gewöhnen.

Mit den anderen Katzen versteht er sich gut, da er den Kontakt durch seine Zeit als Straßenkater ja bereits kennt. Er kann gerne zu bereits vorhandenen Katzen dazu vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon würde ihm gut gefallen, denn da kann er in die Sonne liegen und entspannen. Da er ängstlich ist, würden wir von Freigang Abstand nehmen, da die Gefahr vorhanden ist, dass er flüchtet.

Mateo ist positiv auf FeLV getestet und grenzwertig positiv auf FIV. Nähere Informationendazu erteilen wir Ihnen gerne auf Nachfrage.

Wir wünschen uns für Mateo ein Zuhause, in dem er noch viele tolle Jahre verbringen darf. Das Schicksal hat es bisher nicht besonders gut gemeint und es wird Zeit, dass er die Sonnenseite eines Katzenlebens endlich kennenlernen darf.

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das ‘Projekt Albolote‘. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglic
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wunderschöner Mateo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück