Anzeige-Nr.: 448531
vom 06.11.2016
36 Besucher

Luna, wartet bereits in der Schweiz :-)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173/2106682


Beschreibung
Name: Luna
Geboren: ca. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 58 cm
Rasse: Schäferhund
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Verträglich: mit der im Hause lebenden Katze und dem Rüden: ja

An der Leine draußen mit anderen Hunden, nicht so gut

Ich bin es die Luna :-)
Was soll ich euch von mir erzählen, nun ich fang mal da an, an das ich mich noch erinnern kann.
Im Jahr 2013 lebte ich in Kroatien auf der Straße. Da dies nicht so gerne gesehen und geduldet wird, wurde ich eines Tages eingefangen. Ich kam in das dortige 60 Tage Asyl in dem, wenn es an der Zeit war, auch das Töten erlaubt war. Oh man was hatte ich eine Angst und dann die vielen Hunde neben mir, die auch alle die Angst im Nacken hatten. Ich konnte es kaum ertragen und wurde immer mehr von Angst aber auch von Gegenwehr geprägt. Eines Tages ging der Zwinger auf und ich wurde in ein Auto in eine Box eingeladen und wieder kam meine Angst hoch. Allerdings war dies der Tag auf den ich doch gewartet hatte. Ich durfte mit nach Deutschland und von dort weiter in die Schweiz in mein neues Zuhause reisen. Zugegeben, ich brauchte einige Zeit um mich einzuleben, aber ich denke innerhalb der Familie und dem bestehenden Rudel ist mir dies sehr gut gelungen. Ich liebe den Rüden und die Katze in meinem Zuhause und meine Menschen hier die habe ich auch voll ins Herz geschlossen. Ich kuschel und schmuse sehr gerne und die Menschen sind mein ein und alles. Ich wache über das Grundstück, liebe lange Spaziergänge und fahre gerne Auto. Meine Menschen sagen von mir, ich sei eine wunderbare, liebevoll und gutmütige Hündin in meinem eigenen Zuhause. Trotzdem bin ich nicht perfekt, mein Problem sind fremde Hunde draußen, vor allem kleinere Hunde wenn ich an der Leine bin. Ich pöbel sie an und gehe auf sie los. Mit dieser Situation sind meine Menschen leider überfordert und machen mir nicht klar genug, dass dies so nicht geht. Nun suche ich eine neue Familie, die mir mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Konsequenz zeigt, dass dies eine Unart ist, die ich ablegen muss. Bist du neugierig auf mich geworden und meinst wir könnten es versuchen und schaffen, dann bitte melde dich, ich warte.
Luna

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luna, wartet bereits in der Schweiz :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück