Anzeige-Nr.: 448604
vom 06.11.2016
90 Besucher

BONGO sucht SEIN Körbchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schweizer Sennenhund- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
BONGO

Rasse: Schweizer Sennenhund- Mix
Projekt: Griechenland
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 05/2015
Größe: ca. 60 cm / 25 kg

Sonstiges: freundlich und offen zu Menschen und Artgenossen

Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Larissa/Griechenland

Bongo war einer von vier Welpen, die im Alter von ca. vier Wochen verschnürt in einer Mülltüte im Abfall gefunden wurde. Auch wenn er und seine Geschwister anfänglich in einer sehr schlechten Verfassung waren, haben sie es mit ihrer Kämpfernatur geschafft zu überleben und haben sich zu tollen Hunden entwickelt, auch und vor allem Dank ihrer Pflegefamilie. Bis auf Bongo fanden alle Welpen ein Zuhause, nur er wartet noch sehnsüchtig auf (s)eine Familie.

Bongo ist ein sehr freundlicher, verspielter Hund der Unternehmungen liebt aber nicht hyperaktiv ist. Natürlich muss er noch viel lernen, aber er ist sehr pfiffig und lernt gern. Im Haus benimmt er sich vorbildlich und kann auch einige Zeit allein bleiben, er läuft manierlich an der Leine, als Mitfahrer im Auto ist er souverän.

Da Bongo noch sehr „welpig“ ist, wurde er bisher nicht kastriert, was aber vor seiner Reise in die neue Familie geändert werden wird, bis dahin darf er noch ein wenig erwachsen werden.

Er ist altersgemäß geimpft, mehrfach entwurmt und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Dabei stellte sich leider heraus, dass er Diafilaria (Herzwurm) positiv war. Alle anderen Testergebnisse waren zum Glück negativ. Die Behandlung der Diafilaria ist 07/16 abgeschlossen und diesen Monat (09/16) wird er erneut getestet, ob die Behandlung erfolgreich und er geheilt ist. Wenn ja, steht seiner Reise ins Glück nichts mehr entgegen.

Möchten Sie Bongo gern an die Pfote nehmen und zeigen, wie schön das Leben ist? Dann melden Sie sich doch bitte bei seiner Vermittlerin.

a.tifegopoulou@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BONGO sucht SEIN Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück