Anzeige-Nr.: 448614
vom 06.11.2016
53 Besucher

Alessio - Ticket ins Glück?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Alessio lernte ich kennen, als er im Tierheim auf Sardinien gerade eingeliefert wurde. Er war auf der Straße herumgeirrt und ist auf Menschen getroffen, die ihn ins Auto geladen haben und in unser Partnertierheim brachten. Als er ankam, war er verschüchtert. Er hatte eine so dicke Kette um den Hals gelegt, die noch ca. 20 cm nach unten hing, dass sie seinen Kopf nach unten zog.. Es sah so aus, als hätte er sich losgerissen. Sein Fell schmuddelig und seine Rute krumm.

Was ist bloß mit dir passiert, Alessio?
Diese Frage stelle ich mir immer noch, wenn ich dich sehe. Es lässt viele Spekulationen zu, das Kettenhalsband, die gebrochene Rute – ich wünsche mir so sehr, dass dich jemand sieht und aufnimmt.

Ein paar Tage sind vergangen. Er sitzt in einem kleinen Zwinger mit einer Hundehütte, in die er sich meistens verzieht. Aber wenn man ihn ruft und lockt, schaut er heraus und entscheidet dann, ob er kommt oder nicht. Meistens tut er das, dann schnüffelt er durch den Zaun die Finger ab und lässt sich zaghaft streicheln. Er strahlt eine Ruhe aus, eine liebevolle Art, dass ich nicht widerstehen kann.

Alessio soll ein Zuhause bekommen. Er soll all die Dinge hinter sich lassen, die ihm in den ersten Lebensjahren widerfahren sind. Das wünsche ich mir von Herzen. Und ich bin mir sicher, er ist ein Hund für eine Familie. Er ist lieb, freundlich und aufmerksam. Er ist kein Wirbelwind, eher ruhig und ausgeglichen. Man muss sich in sein Herz schleichen, Vertrauen aufbauen und ihm helfen, wieder den Weg in ein richtiges, artgerechtes Hundeleben zu finden. Er wird ein guter Familienhund.

Alessio ist ein Maremmano-Mischling. Da wir die Eltern nicht kennen, dürfen wir keine Aussage zu seiner Reinrassigkeit sagen. Das können wir auf den wenigen Quadratmetern auch nicht feststellen. Er bellt nicht, wenn die anderen großen Hunde um ihn herum bellen, er ist ein ruhiger Vertreter. Das macht ihn so liebenswert. Als Herdenschutzhund knüpfen wir Haltungsbedingungen an die neue Familie, damit Alessio seinen Charakter durchaus auch ausleben kann.

Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
Hundeerfahrene Menschen
Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt
Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.


Gerne können Sie sich auch auf unserer Internetseite über diese Rasse informieren.

Erhält er von Ihnen sein Ticket ins Glück?

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Alessio kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com


Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alessio - Ticket ins Glück?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück