Anzeige-Nr.: 448878
vom 07.11.2016
42 Besucher

LJUBO VERSPIELT UND FRÖHLICH

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
2013 geboren
ca. 55 cm groß
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300,00 €
Befindet sich im Asyl Spas in Kroatien

Rex und Ljubo haben sich im Asyl gefunden und sind jetzt die besten Kumpels, die man sich denken kann. Wären es Menschen, würden sie wahrscheinlich zusammen Sportschau gucken, auf Automobilmessen gehen und den Frauen hinterher schauen.

Rex ist hier klar der Anführer und Ljubo ein absoluter Charmeur. Beide lieben die Menschen und viele Spaziergänge, brauchen aber auch noch viel Erziehung. Auch sind beide sehr lebhaft und ebenso verschmust.
Rex verbrachte sein bisheriges Leben an der Kette und Ljubo wurde, noch nicht mal ein halbes Jahr alt, aus der Tötung gerettet. Für beide kein sehr guter Start ins Leben!

Rex mag keine Katzen. Und Rüden auch nur, wenn sie sich ihm sofort unterordnen. Auto fahren will er noch lernen, ebenso die Leinenführigkeit. Er ist sich seiner Kraft sehr bewusst und versucht mit ihrer Hilfe ans Ziel zu kommen. Andererseits ist er sehr souverän und vom Grundcharakter her ein absolut lieber Geselle.

Ljubo ist altersmäßig sehr verspielt, lebhaft und unproblematisch. Auch er kennt noch keine Leine. In neuen Situationen ist er noch unsicher und braucht dann einen verlässlichen Partner an seiner Seite.

Für beide wäre es schön, in ein ruhiges aber aktives Zuhause zu kommen, in dem die Kinder schon etwas älter sind (ab 10-12 Jahre) und die Menschenfamilie schon Hundeerfahrung mitbringt.

Wir wünschen uns ein gemeinsames Zuhause für unsere zwei Helden, denken aber, dass sie auch getrennt voneinander glücklich werden könnten. Nur sollten sie dann zur selben Zeit das Asyl verlassen können – damit das Glück des einen nicht zum Unglück des anderen wird!

Wenn Sie Ljubo (und/oder Rex) adoptieren, lieben, erziehen und in ihr Leben aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Cornelia Uhing.

Ljubos Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t969f22-Junghund-LJUBO-Schaefi-Mix-sucht-aktive-Menschen-die-ihm-das-Hunde-Ein-Mal-Eins-beibringen.html#msg4304
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LJUBO VERSPIELT UND FRÖHLICH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück