Anzeige-Nr.: 448886
vom 07.11.2016
64 Besucher

Tigga, der gemütliche Schmusebär

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Kater Tigga kam als Abgabetier vor einigen Wochen zu uns… einfach nicht mehr gewollt. Dabei ist er so ein lieber Kerl, schmust gern, ist eher der ruhige Typ und mit allem und jedem verträglich..
Tigga kam mit Freundin Tiffany zu uns; beide brauchten erst mal ein paar Tage, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Aber nach 14 Tagen waren sie angekommen und laufen nun frei in der Gruppe mit. So können wir sie gut beschreiben. Tigga ist ein sehr sozialer Kater. Er mag Kontakt zu anderen Katzen; drängt sich aber nicht auf. Wenn er blöd von anderen Katzen angegangen wird, ist er so souverän, dass er sich der Situation einfach entzieht. Und auch mit den Hunden klappt es schon ganz gut; Tigga braucht diese nicht unbedingt, kommt aber mit einem Hund im Haus zurecht. Er hat sich also gut eingelebt und wird jetzt geimpft, so dass der 2jährige Kater nun bald in ein Zuhause ziehen darf. Kastriert und gechipt ist Tigga ebenfalls.
Für Tigga wünschen wir uns ein Zuhause ohne kleine oder sehr lebhafte Kinder. Tigga möchte gern Katzengesellschaft. Gern darf er mit Freundin Tiffany zusammen ausziehen, das muss aber nicht sein. Ein ruhiger, freundlicher Katerkumpel wäre sicher auch schön für Tigga. Und natürlich liebevolle Menschen, die ihm die Streicheleinheiten geben, die er braucht. Einen vernetzten Balkon oder sicheren Freigang fände Tigga sicher auf sehr schön, er kennt aber bisher keinen Freigang. Und Zeit sollten seine Menschen bitte für ihn haben, damit seine Schmusestunden auch nicht zu kurz kommen.
Wenn Sie Tigga gern kennenlernen wollen, dann kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle, Frau K. Sturm unter 0231 459192, bitte AB nutzen. Gern stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen per mail zur Verfügung.
Tigga wird über den TSV Hilfe für Samtpfoten und Co in Not e.V. mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach positivem Kennenlern Besuch vermittelt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tigga, der gemütliche Schmusebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück