Anzeige-Nr.: 448971
vom 07.11.2016
311 Besucher

Boomer :-) ein toller Begleiter sucht...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergpudel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAktiv für Hunde in Not e.V. 
37120 Bovenden / Harste

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Boomer stammt aus einer Tötungsstation in Südfrankreich. Er wurde von seinen Besitzern abgeben, weil er geschnappt hat. Allerdings sollen ihn diese auch mit dem Besenstiel geschlagen haben.
Da er mit dem Leben im Tierheim überhaupt nicht zurechtkam, war zu befürchten, dass er in absehbarer Zeit getötet wird wie dies in Frankreich durchaus üblich ist, wenn ein Hund nicht schnell genug vermittelt werden kann.

Das wollten wir so nicht hinnehmen und übernahmen Boomer auf eine unserer Pflegestellen. Dort lebt er nun seit dem 28.08.2016 mit einer Hündin und mehreren Katzen zusammen.

Boomer wurde uns als ängstlicher Hund angekündigt, was sich aber nicht bestätigt hat. Im Haus zeigt er sich sehr verschmust und anhänglich. Von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Auch auf für ihn fremde Personen geht er offen und freundlich zu, bei Männern ist er allerdings eher zurückhaltend.

Er geht sehr gern spazieren – da gibt es so viele spannende Dinge zu entdecken! Bei Begegnungen mit anderen Hunden – egal ob groß, klein, Rüde oder Hündin – zeigt er sich souverän und auch auf laute Geräusche wie Gewitter oder Züge reagiert er gelassen.

Den Grundgehorsam beherrscht er noch nicht. Hier ist noch einiges an Erziehungsarbeit nötig. Fühlt er sich bedrängt oder in die Enge getrieben (z.B. beim Geschirr anlegen) kann es vorkommen, dass er versucht zu schnappen. Dies wird sich sicherlich geben, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat und merkt, dass ihm nichts Schlimmes passiert. Hier sind geduldige Menschen gefragt, die ihm die nötige Zeit geben! Vorhandene ältere Kinder sollten erfahren im Umgang mit Hunden sein.

Boomer ist ein sehr liebenswerter und trotz seiner Vorgeschichte fröhlicher und unternehmungslustiger kleiner Wuschel, der nun sein endgültiges Zuhause sucht bei Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld zeigen wie schön das Hundeleben sein kann.

Wer möchte nicht einen solchen Gefährten an seiner Seite haben?

Wenn Sie in Boomer Ihren Begleiter entdeckt haben und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.
Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boomer :-) ein toller Begleiter sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück