Anzeige-Nr.: 449011
vom 07.11.2016
51 Besucher

Njoki - sanfte Schmusekatze

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die kleine Njoki hat wohl noch nicht viel Gutes in ihrem kurzen Leben erfahren. Nur wenige Wochen alt wurde sie gemeinsam mit ihrer Schwester Sua ausgesetzt, direkt an einer sehr befahrenen Straße.
Njoki und Sua waren in einem schrecklichen Zustand als sie ausgesetzt wurden, total verrotzt, verwurmt und über und über mit Flöhen bedeckt. Auch die Ohren waren schwarz vor Parasiten. Inzwischen leben die zwei in einem Käfig der Quarantänestation der Finca.. Es geht ihnen etwas besser. Man mag es fast nicht glauben, aber nach all dem, was Njoki und Sua erlebt haben, sind sie trotzdem noch sehr verschmust und lieben Menschen über alles. Wollen wir hoffen, dass ihr großes Vertrauen bald durch eine eigene Familie belohnt wird.
Update 21.11.2014
Njoki und ihrer Schwester Sua geht es deutlich besser. Insbesondere Njoki sieht inzwischen fast perfekt aus. Weil sie sich der ganzen Zeit einer Behandlung unterziehen mussten, sitzen die Beiden immer noch im Käfig. Und natürlich wurde auch, so lange sie noch krank waren, das Impfen herausgeschoben, um sie nicht noch zusätzlich zu schwächen. Aber bald ist es dann soweit, und die Kleinen können endlich in den Kindergarten umziehen.
Update 22.06.2015
Njoki ist natürlich längst raus aus dem Käfig und lebt jetzt im Kindergarten der Finca. Dort hat sie sich sehr schnell integriert. Während es ihre Schwester Sua leider nicht geschafft hat, geht es Njoki gut. Sie ist kräftig gewachsen, allerdings eher zart gebaut, wie man auf den Fotos sehen kann. Njoki liebt es zu schmusen, allerdings ist sie keine Katze, die das unbedingt erzwingen will. Sie ist eher zurückhaltend, freut sich aber sehr, wenn man sich ihr widmet. 11 Monate ist die süße Njoki inzwischen alt und sucht immer noch nach ihrem Zuhause. Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe versteht sie sich super, ist immer mittendrin. Njoki ist eine ganz unkomplizierte und zudem sehr hübsche Maus.
Update 27.01.2016
Im Oktober 2014 haben wir die kleine Njoki vorgestellt, damals war sie noch ein Baby. Inzwischen ist sie zu einer bildhübschen jungen Katzendame herangewachsen. Sie macht sich weiter gut, ist eine ganz Süße, eine die sofort auffällt, wenn man in ihre Gruppe kommt. Njoki ist mutiger geworden, geht auf Menschen zu. Dabei versprüht sie einen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann!
Update 22.06.2016
Wenn eine Katze mit den Augen flirten kann, dann Njoki! Man schmilzt regelrecht dahin, wenn sie einen so anschaut. Man möchte sie dann am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen, wenn da nicht schon viel zu viele andere Katzen warten würden. Njoki hat jetzt endgültig Vertrauen gefasst, sie ist eine Schmusekatze geworden. Das allerdings macht für sie alles noch ein bisschen schlimmer, weil sie sich wirklich sehr nach mehr Aufmerksamkeit sehnt.
Im Oktober wartet Njoki zwei lange Jahre darauf, dass sich jemand in sie verliebt. Eigentlich unfassbar bei einer so bildhübschen Katze!
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Njoki - sanfte Schmusekatze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück