Anzeige-Nr.: 449130
vom 07.11.2016
66 Besucher

CSUTI sucht verständnisvolle Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Csuti

Rasse: Dackel-Mischling

• geboren: 01.06.2014

• Geschlecht: männlich

• Gesundheitszustand: gut

• Ausreise frühestens: in 21 Tagen

• Verträglich mit: Hunden, Katzen

• Jagdverhalten: nicht bekannt

• Sucht: Menschen mit Hundeerfahrung, Familien ohne Kindern




Stand: 02.06.2015







Eigenschaften



Csuti ist ein sehr unsicherer Dackelmischling, 31cm groß und 12,5 Kilo schwer. Der junge Rüde wurde von einer Familie auf der Straße gefunden, aber da ihr eigener Hund eifersüchtig wurde, konnten sie ihn nicht behalten.



Was ihm widerfahren ist scheint nicht immer schön gewesen zu sein: Er kommt mit Hunden und Katzen gut aus, aber bei Menschen ist er noch sehr handscheu und zeigt sich generell in vielen Situationen unsicher und überfordert. Glücklicherweise kann er in einer Pflegestelle Vieles kennenlernen, er beginnt, vorsichtig an der Leine zu gehen, aber braucht seine Bezugsperson als Stütze. Fremde knurrt er an, um sie sich fern zu halten.

Csuti sollte ländlich oder in einem ruhigen Wohngebiet leben, er braucht eine klare Bezugsperson und regelmäßige Tagsabläufe. Ein sicherer Ersthunde wäre von Vorteil. Sie haben Erfahrung mit unsicheren Hunden und sind sich bewusst, dass bei einem Familienwechsel noch einmal einige Zeit vergehen kann, bis er am normalen Alltag teilhaben kann?



Csuti reist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert. Seine Vorderbeine sind stark X-förmig, werden aber von der Tierärztin vor Ort nicht als problematisch eingeschätzt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CSUTI sucht verständnisvolle Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück