Anzeige-Nr.: 449217
vom 08.11.2016
70 Besucher

TAHNEE AUF DER SUCHE NACH FAMILIE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 0177 6179453


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE !

weiblich kastriert, geimpft, gechipt
Hütehund
geb. 2010
ca. 50 cm groß
Befindet sich in 34633 Ottrau in Hessen

Tahnee ist eine Hütehündin von ca. 3 bis 5 Jahren und seit November 2015 bei uns in der Familie als Zweithund.
Tahnee wiegt ca 25 kg und ist gut Kniehoch; sie hat ein weiches Fell, lässt sich sehr gerne bürsten und ist total verschmust.
Seit November ist sie Schritt für Schritt sicherer geworden - sie passt sehr gut auf - und verträgt sich mit unseren Katzen und Enten recht gut.

Tahnee wird bei uns gebarft (Rohfütterung) und bekommt sehr gutes Nassfutter.
Im Januar 2016 musste ihr die Wolfskralle an der linken Pfote entfernt werden, da sich ein Osteosarkom gebildet hatte - alles ist sehr gut verheilt und Tahnee läuft wie eine Eins.
Manchmal darf sie kurze Touren am Fahrrad laufen oder kleine Strecken mitjoggen.

Beruflich sind wir viel unterwegs und nehmen unsere Hunde immer mit > für Tahnee ist das meist Streß, und sie kann es nicht so meistern wie unser gestandener Bordercollie, mit dem sie sich gut versteht.

Fremde Hunde sind für Tahnee ein Problem, sie verfällt dann in Panik und ist schwer zu beruhigen. Der Auslöser hierfür ist wohl im Tierheim in Rumänien entstanden, als Tahnee aufgrund ihrer Welpen von anderen Hunden attackiert und heftig gebissen wurde. Diese Erfahrung belastet sie schwer.

Unser Hundetrainer war der Ansicht, dass Tahnee leichter als Einzelhund lernen wird, da sie dann die volle Aufmerksamkeit für sich hat, und nicht für unseren Ersthund mitagieren muss.
Sie übernimmt hier bei uns in der Familie Aufgaben ihres Hundekumpels - alleine ist sie wesentlich besser zu händeln.

Nach vielen vielen Überlegungen denken wir, dass wir Tahnee nicht das bieten können, was sie für ihr Wachstum braucht.
Wir wünschen uns für Tahnee erfahrene, geduldige Hundemenschen ohne Kinder und ohne Zweithund.!

Tahnee ist eine ganz feine treue Hündin, und dieser Schritt fällt uns nicht leicht.

Bei Interesse an Tahnee wenden Sie sich bitte an Ruth Löffler, Kontakt: Tel. 0177 - 6179453, Mail: 11melisse88@gmail.com

Die Abgabe erfolgt mit Übergabevertrag, Vorkontrolle und einer Schutzgebühr.

Tahnees Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t2715f74-TAHNEE-ist-auf-der-Suche-nach-einem-Einzelplatz-bei-hundeerfahrenen-Menschen.html
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TAHNEE AUF DER SUCHE NACH FAMILIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück