Anzeige-Nr.: 449232
vom 08.11.2016
34 Besucher

Scheue Tigerkatze sucht Menschen mit Ged

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
SUSI
Katze
Alter: geb. ca. 06/2013
FeLV und FIV negativ
ausschließlich Wohnungshaltung
Aufenthaltsort Granada/Albolote Spanien
Susi teilt das Schicksal vieler Katzen in Spanien und ist auf der Straße geboren. Sie war Teil einer Katzenkolonie, die von einer Tierschützerin mit Futter versorgt wird. Leider musste Susi schon als ca.4 Monate altes Baby alleine klarkommen, da ihre Geschwister und auch die Mutter allesamt überfahren worden sind. Es bestand die Gefahr, dass auch Susi von einem Auto verletzt oder sogar getötet wird, aus diesem Grund hat die Tierschützerin die kleine Tigermaus mitgenommen und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier sitzt Susi jetzt leider schon seit zwei langen Jahren und wartet sehnsüchtig darauf, dass sich jemand in sie verliebt und ihr ein Zuhause schenkt.
Leider hat man im Tierheim nicht die Zeit, um sich mit jedem Tier so zu beschäftigen wie es eigentlich nötig ist. Die Kollegin, die Susi als Baby gebracht hat, kann sie einfangen und in die Box bringen, aber ansonsten ist Susi immer noch sehr scheu und zurückhaltend. Anfassen lässt sie sich nicht so gerne, deswegen sollte sie zu Menschen, die Geduld haben und sie nicht bedrängen. Wenn sie in einem neuen Zuhause ist und sich sicher und beschützt fühlt, wird es bestimmt auch leichter für Susi, Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Und sie wird merken, dass ihr niemand etwas böses will. Dieses Zuhause müssen wir jetzt für sie finden!
Da Susi so scheu ist sollte sie nicht unbedingt zu Kindern vermittelt werden, ältere, vernünftige Kinder, die sie nicht bedrängen, wären aber wohl ok.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scheue Tigerkatze sucht Menschen mit Ged"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück