Anzeige-Nr.: 449234
vom 08.11.2016
27 Besucher

sie sollte entsorgt werden

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
ELSA
Katze
geboren ca. 05.06.2015
Aufenthaltsort Granada/Albolote Spanien
Die Katzengeschwister Elsa, Jack und Calvin wurden aus reinem Zufall von einer unserer freiwilligen Tierheimhelferinnen in einer Mülltonne gefunden, die abends noch schnell ihren Müll wegbringen wollte. Sie hörte das bitterliche Weinen eines Kätzchens und ging der Sache auf den Grund, denn scheinbar kam das Jammern direkt aus einem Müllcontainer. Beherzt stieg die Kollegin in den Container und stöberte so lange, bis sie auf eine Tasche stieß, die sich bewegte: In einer Plastiktüte lagen ein paar Kätzchen, ganz jung, die Augen noch geschlossen. Um die Augen herum waren sie nass, so dass wir vermuten, dass man versuchte, sie zu ertränken und – als das aus welchem Grund auch immer nicht funktionierte – sie stattdessen im Müll zu entsorgen. Den Rest würde dann am nächsten Morgen die Müllpresse übernehmen …
Es ist wirklich unvorstellbar, was in manchen Menschenhirnen vor sich geht!
Da die Kleinen noch so extrem jung waren, konnten sie natürlich auch nicht selbständig essen und mussten von Hand gefüttert werden. Fläschchen für Fläschchen kamen die drei Kämpfer langsam zu Kräften. Jeden Tag ging es ein bisschen bergauf und sie wurden kräftiger und größer. Nach einigen Wochen konnten sie selbständig essen und benutzen jetzt auch schon die Katzentoilette.
„Elsa ist einfach wunderbar. Zwar ein bisschen schüchtern, keine Draufgängerin, was sie vorsichtig und umsichtig macht. Sie braucht einfach ein wenig länger als z. B. ihr Brüderchen Jack, um sich an neue Situationen zu gewöhnen und Vertrauen zu Fremden zu fassen. Mit ein bisschen Geduld gewinnst du sie aber schnell. Sie ist sehr lieb, sehr, sehr anhänglich und verspielt. Sie mag nicht gerne alleine sein. Sie sucht den Kontakt, in dem sie uns anschnurrt oder zum Spielen auffordert. Trotzdem ist sie nie nervig, sie braucht keine immerwährende Aufmerksamkeit, aber sie mag es eben sehr, bei uns zu sein.
Wenn sie alleine ist oder irgendwas nicht schafft, ruft sie uns, damit wir hingehen und ihr helfen. Eine ganz schlaue kleine Katzendame. Elsa ist einfach putzig, anschmiegsam und sanft. Ein Mädchen …“
Wir suchen für unsere schöne Elsa ein Zuhause, in dem sie glücklich aufwachsen kann, wenn möglich mit weiteren Katzen, damit sie sich etwas sicherer fühlen kann und vor allem in Gesellschaft von Spielgefährten ist.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"sie sollte entsorgt werden "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück