Anzeige-Nr.: 449290
vom 08.11.2016
71 Besucher

FLIP mit den wunderschönen Augen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzMit Tieren leben e.V. 
22043 Hamburg

Telefon: 0049 178 8287163


Beschreibung
FLIP (geb. ca. 5/2014, ca. 30 cm) kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit Mitte Juni auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Bocholt mit vier Hündinnen, einem weiteren Rüden und mehreren Katzen zusammen und versteht sich mit allen gut.

Flip ist ein reizender und netter Hundejunge, der auch Menschen gegenüber sehr lieb ist und gern schmust. Flip ist kein Draufgänger, sondern einfach nur ein unkompliziertes Kerlchen. Er springt fremden Menschen nicht direkt auf den Schoß, mit einem Leckerli erobert man aber schnell seine Zuneigung.

Mit seinen Artgenossen bleibt Flip auch mal 2-3 Stunden alleine, er ist stubenrein und Autofahrten sind kein Problem für Flip.

An der Leine läuft Flip recht gut, auch wenn er auf unseren Spaziergängen in ländlicher und verkehrsfreier Umgebung viel lieber ohne Leine läuft, er tobt und rennt dann ausgelassen mit den anderen Hunden, er mag Wasser sehr und schwimmt auch kleine Runden. An Fahrradfahrern oder Joggern ist Flip nicht interessiert und er hat auch keinen Jagdtrieb.

Kontakt zu Kindern hatte Flip bisher noch nicht, wir können uns aber vorstellen, dass er mit verständnisvollen und nicht zu kleinen Kindern gut zusammen leben kann.

Für den reizenden Flip suchen wir ein liebevolles Zuhause bei verständigen und geduldigen Menschen, die ihm ein wenig Zeit für die Eingewöhnung geben und in dem schon ein netter Hundekumpel lebt, mit dem er unbeschwert und fröhlich durch den Garten und bei den Spaziergängen toben kann.

Flip ist kastriert, gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist auf innere und äußere Parasiten behandelt und alle Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.

Flip wird über den Tierschutzverein Mit Tieren leben e.V. gegen Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 300 Euro und mit Schutzvertrag nach Vorkontrolle vermittelt.

Sollten Sie sich für Flip interessieren oder weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Und wenn sie mögen, schauen Sie auch gern auf unsere Facebook-Seite, dort sind kleine Videos auch mit Flip zu sehen:

https://www.facebook.com/Mit-Tieren-leben-eV-1647252468872152/

Mit Tieren leben e.V.
Else Gulla – Handy 0178 8287 163 –
else.gulla@mittierenleben.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FLIP mit den wunderschönen Augen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück