Anzeige-Nr.: 449417
vom 08.11.2016
22 Besucher

Mignon von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 10.05.2014 (geschätzt)
Farbe: hellbraun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Nein
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Mignon wurde als Welpe mit seinen Geschwistern auf dem Feld vor dem Tierheim ausgesetzt, fand aber als niedlicher kleiner Kerl in Ungarn schnell ein Zuhause. Ein Zuhause auf Lebenszeit, dachte man.

Kürzlich kam nun der Anruf im Tierheim: Wegen eines Umzugs müsse man Mignon wieder ins Tierheim bringen. Tja, vorbei der Traum von einem Zuhause auf Lebenszeit... Mignon sitzt wieder hinter Gittern.

Der liebe Kerl war sehr eingeschüchtert und verstand die Welt nicht mehr. Zunächst zeigte er sich sich scheu, begegnete den Tierheimmitarbeitern nur mit eingeklemmter Rute und völlig eingeschüchtert. Doch Mignon taut nun zunehmens auf. Er spürt, dass niemand ihm etwas tut im Tierheim und ist wieder bereit, sich Menschen gegenüber zu öffnen.

Uns erreichten Bilder aus Ungarn, wo er ganz fröhlich im gemischten Rudel an der Leine spazieren geht und dabei die vertraute Tierpflegerin immer wieder begeistert anschaut, mit hoch erhobener Rute und fröhlich wedelnd (siehe Video!). Seltene, schöne Momente im tristen Tierheimalltag.

Wir suchen nun Menschen, die den wunderschönen Mignon in ihr Herz schließen und ihn nie wieder hergeben wollen, denn er soll dieses Trauma nie wieder erleben müssen, dass er sein Zuhause verliert. Seine Seele hat bereits gelitten, aber er ist bereit, Ihnen wieder Vertrauen zu schenken. Bitte enttäuschen Sie ihn nicht.

Mignon kann wieder zu einem fröhlichen, lebenslustigen jungen Hund werden. Möchten Sie der Mensch an seiner Seite sein, der ihm das ermöglicht?

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mignon von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück