Anzeige-Nr.: 449419
vom 08.11.2016
20 Besucher

Cifra von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 06374-993190


Beschreibung
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Geboren: 05.03.2011
Farbe: schwarz/gelb
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Cifra wurde in der Tötungsstation abgegeben, weil sie zwei kleine Hunde gebissen hatte. Ja, so einfach ist es, sich des unwilligen Hundes zu entledigen. Dabei kennt doch fast jeder Hundebesitzer, dass sein vierbeiniger Gefährte auch die eine oder andere Unart für sich beansprucht.

Das Cifra ein Leben an der Kette hinter sich hat, dass sie wohl kaum Kontakt zu Artgenossen haben durfte, dass sie keine Spaziergänge kennt und somit auch keinen seelischen Ausgleich erhielt - nein das spielte für den Hundebesitzer dann keine Rolle.

Und nun soll es das für sie gewesen sein!? Der Fürsorger aus der Station hat in Cifra aber nicht nur den bösen Hund gesehen. Sondern auch eine geschundene Seele, die eine Chance erhalten soll. Er beschreibt Cifra als eine unsichere Hündin gegenüber Menschen. Sie muss erst wissen, dass man sie nicht schlecht behandelt. Wahrscheinlich kennt sie nur allzu gut die schlimme Seite des Lebens. Gute Worte, die Vertrauen schaffen, sind hier angesagt. Und traut sie sich dann, gewinnt man ihr Herz ganz schäferhundtypisch in Windeseile. Dann zeigt Cifra ihre andere Seite. Dann ist sie freundlich und anhänglich, will gefallen und geliebt werden. Ihre Liebe zu ihrem Besitzer ist dann grenzenlos, sie möchte ihn beschützen.

Man sieht ihr die schlechten Lebens- und Haltungsbedingungen an. Doch trotz des Staubes und des schlechten Fellzustandes ist ihr schönes Äußeres nicht zu übersehen.

Wir hoffen, dass jemand da draußen Cifras Inserat liest, sie in sein Herz schließt und ihr diese Chance gibt. Sie sollten Hundeerfahrung haben und keine anderen Hunde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie in einer liebevollen, verantwortungsbewussten Familie mit entsprechender Führung und seelischen Ausgleich nicht doch mit anderen Hunden verträglich ist. Aber anfänglich sollte sie als Einzelhund gehalten werden.

Cifra ist noch jung und kann noch viel lernen. Leinenführig ist sie bereits.

Kontakt: Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cifra von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück