Anzeige-Nr.: 449434
vom 08.11.2016
76 Besucher

Hachi - unser Comedian

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Jeder von uns kennt einen dieser wundervollen Labrador-Vertreter. Immer ein Grinsen im Gesicht (meist in Verbindung mit einem – oder gern auch mehreren – Bällen), immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und mit einer Affinität zu Keksen, die ihresgleichen sucht. Ein klassisches Beispiel aus der Kategorie dieser Clowns kommt jetzt hier auf ihre Monitore geflimmert.

Hachi ist kein reinrassiger Labrador (wobei ihn wirklich nur der schicke weiße Latz verrät, den er mit stolzgeschwellter und muskulöser Brust trägt), aber innerlich ist er ein Bilderbuch-Labrador. Der lustige Rüde wurde im Mai 2016 im Alter von ca. sechs Monaten in einem Industriegebiet eingesammelt, wo er die dort beschäftigten Arbeiter durch Streiche unterhielt, Mittagspausen mit seinen Freunden verbrachte, kuschelte und mitgebrachte Mahlzeiten teilte. Aber die Zweibeiner, die ihren Hachi schnell sehr lieb gewannen, waren sich natürlich auch der Gefahren bewusst, die in so einer Gegend für einen jungen und absolut zutraulichen Hund lauerten. Abgesehen von LKW, von Maschinen und vielbefahrenen Zufahrtsstraßen, war er selbstverständlich auch eine leichte Beute für die Hundefänger – und so rief man schweren Herzens die Arca Sevilla an und bat um Hilfe.
Da Hachi so ein Rundum-Sorglos-Hund ist, fand sich sogar schnell eine nette Pflegefamilie, die dem Alleinunterhalter ein vorübergehendes Zuhause schenkt – unkompliziert, wie Hachi nun einmal ist, mussten das eben auch keine erfahrenen Tierschützer sein. Dort lernt der witzige Jungspund schon viele tolle Dinge über das Dasein als Familienhund, bildet sich in Dingen wie Betteln, Kuscheln, Betteroberung und ähnlichem sehr erfolgreich weiter und hofft darauf, bald von seiner zukünftigen richtigen Familie zu hören, dass die Zeichen auf „Einzug des Comedians“ stehen und er endlich sein eigenes Körbchen erobern kann!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hachi - unser Comedian"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück