Anzeige-Nr.: 449435
vom 08.11.2016
47 Besucher

Bella - unsere Kuschelmaus

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin Espanol (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Als Bella 2011 hochträchtig von Tierschützern gefunden wurde, war die hübsche Mastin-Mix-Dame ein verunsichertes und scheues Wesen, das seine Kinder vor den bedrohlichen Menschen zu schützen versuchte und lange brauchte, um Vertrauen zu fassen. Doch seither sind fünf lange Jahre ins Land gegangen, und unsere Partner in Huelva sagen: „Man könnte meinen, Bella sei ein anderer Hund.“ Die mittlerweile ca. sechs Jahre alte Hündin (Stand 08/2016) wird als die Königin der Tierpension beschrieben. Jeder Neuzugang, jeder Besucher, jeder neue Mitarbeiter muss durch ihre aufmerksame und zärtliche Qualitätskontrolle, die empathische und liebevolle Schönheit spürt, was Mensch und Tier braucht um Fuß zu fassen und sich wohlzufühlen. Viele verängstigte Hunde haben durch Bellas Hilfe gelernt, den Zweibeinern zu vertrauen, sich anfassen zu lassen, eine Leine zu akzeptieren – und so hat Bella auch vielen Artgenossen dabei geholfen, startklar für ein richtiges Zuhause zu sein.

Doch unsere sensible Schmusebacke wurde dabei selbst immer wieder übersehen, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr warteten Bella und ihre Unterstützer umsonst darauf, dass sich ein Plätzchen für das liebevolle Mädchen findet, und das soll sich nun ändern.

Bella ist ein unfassbar netter Hund, sie sucht immer Körperkontakt und strahlt viel Ruhe und Souveränität aus. Sie ist nicht übermäßig bewegungsfreudig, weiß aber lange und gemütliche Spaziergänge zu schätzen, bei denen sie die Welt erkunden kann, die sie sonst nur sehnsuchtsvoll durch Gitter betrachten kann.

Bescheiden, ruhig und verschmust wie Bella ist, suchen wir für sie eine Familie, die unser Mädchen einfach so nimmt, wie sie ist, sie spüren lässt, dass sie geliebt wird, ihr ein richtig bequemes Kuschelkörbchen schenkt und viele schöne spannende Tage mit der neuen besten Freundin erleben möchte.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bella - unsere Kuschelmaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück