Anzeige-Nr.: 449524
vom 08.11.2016
135 Besucher

Villi und Mulan

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6+4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Villi ist zusammen mit Mulan in einem erbärmlichen Zustand von seinem Besitzer in eine Tötungsstation in Ungarn gebracht worden. Deshalb wissen wir leider nichts von seiner Vorgeschichte. Bei seiner Ankunft war er körperlich in einem guten Zustand. Allerdings war er im Kontakt mit Menschen sehr zurückhaltend und sehr vorsichtig. Dies hat sich inzwischen geändert, denn er hat die Lebensfreude wiederentdeckt. Er ist unbefangen im Kontakt mit den Tierheim-Mitarbeitern und genießt ihre Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Er traut sich nun auch, seinen Charme und seinem wahres liebevolles Wesen zu zeigen. Er ist ein sensibler, sanftmütiger, lebhafter, junger Hunde-Mann der in der Gesellschaft von anderen Hunden entspannt und selbstsicher ist. Im Umgang mit ihnen ist er sozial, loyal, verspielt und durchsetzungsstark. In seinem Rudel ist er glücklich und lässt sich Hundemanieren zeigen. Im Kontakt mit neuen Menschen und in für ihn neuen Situationen ist er zunächst zurückhaltend und vorsichtig, nicht scheu! Vermutlich hat ihn seine Vergangenheit doch etwas geprägt. Für ihn ist es wichtig zu fühlen und zu wissen, dass er bedingungslos geliebt wird. Die Zuwendung und die Fürsorge einer eigenen Familie ist das Beste, was ihm jetzt passieren kann. Er braucht Bewegung und mentale Herausforderungen. Er ist schlau und neugierig. Und wenn er liebevoll, sanft und verständnisvoll behandelt wird, wird etwas Wunderbares aus ihm werden: ein unzertrennlicher Freund für ein ganzes Leben. Geboren ist er 2008 und wird kastriert abgegeben.

Mulan ist zusammen mit Villi in einem erbärmlichen Zustand von seinem Besitzer in eine Tötungsstation in Ungarn gebracht worden. Nur durch unser schnelles Eingreifen, hat er es geschafft, der Todesspritze zu entkommen. Leider wissen wir deshalb nichts von seiner Vorgeschichte, ist es doch so, dass die Leute in den Tötungsstationen nicht nachfragen, warum die Tiere dort abgegeben werden. Mulan´s Augen haben uns dafür umso mehr erzählt. So schwer seine Vergangenheit auch war: Mulan weiß, wie es ist, zu lieben und geliebt zu werden. Inzwischen hat er sich erholt und ist körperlich, mental und sozial aufgeblüht. Er ist spontan und aufgeschlossen und hat Charme und Humor. Er ist freundlich, lebhaft, intelligent und lernwillig. Er hat ein folgsames Wesen und eine ganz eigene Weisheit und ist meistens gehorsam.
Er scheint in der Lage zu sein, die Absichten und Gedanken seiner Menschen lesen zu können und würde gerne mit seinem Menschen ein eingeschworenes Team bilden. Mulan ist treu, ergeben und will seinem Menschen unbedingt gefallen. In seinem Rudel behauptet er sich problemlos, aber er bevorzugt doch die Nähe von Menschen. Er braucht nur eines, um wirklich glücklich zu sein: die bedingungslose Liebe seines Menschen. Eine unglückliche Vergangenheit hatte er sicherlich schon - jetzt ist es Zeit für eine glückliche Zukunft. Mulan ist ca. im Jahr 2010 geboren und kastriert. Er mag Kinder . Villi und Mulan sind mit Katzen nicht verträglich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Villi und Mulan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück