Anzeige-Nr.: 449533
vom 08.11.2016
143 Besucher

NODDY HATTE NOCH NIE EINE FAMILIE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-6727979


Beschreibung
Noddy wurde aus einer Tötungsstation im Norden des Landes gerettet. Er wurde schon als Welpe mit seiner Mutter und seinen Geschwistern dort abgegeben. Der dort zuständige Tierarzt ist dafür bekannt, daß er die Mütter die Welpen aufziehen lässt und sie dann doch tötet. Verstehen muss man das nicht, aber Noddy ist es irgendwie gelungen, sich bei dem Arzt einzuschmeicheln und wurde verschont. Wirklich besser war das aber auch nicht … in der Tötung lebte er eingepfercht in einen dunklen, winzigen Betonzwinger, sah nie die Sonne oder konnte mal richtig loslaufen. Natürlich gab es auch keine menschliche Zuwendung für den kleinen Kerl. Als Noddy von Teresa in ihr privates Tierheim aufgenommen wurde, kannte er buchstäblich nichts. Alles war neu und ungewohnt für ihn. Mittlerweile hat er sich aber an das neue Leben im Tierheim gewöhnt und er versteht sich gut mit Hund und Katz. An der Leine geht er auch schon gut, aber es gäbe noch so viel mehr für ihn zu lernen und zu entdecken. Dieser hübsche dreifarbige Hundemann muss endlich das Leben in einer richtigen Familie kennenlernen dürfen. Denn obwohl er jetzt in Freiheit ist, sich bewegen kann, Kontakt zu Artgenossen und Menschen hat, ist der traurige Ausdruck in seinem Blick nicht gewichen. Seine Augen sollen leuchten und es soll nur noch Freude in seinem Leben geben. Bitte helfen Sie unserem Noddy glücklich zu werden.

Der kleine Mann wurde ca. im November 2014 geboren, wiegt ca. 11 Kilo und ist etwa 40 cm groß.

Noddy kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-6727979
E-Mail: sabrina@tino-ev.de


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NODDY HATTE NOCH NIE EINE FAMILIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück