Anzeige-Nr.: 449582
vom 08.11.2016
26 Besucher

Manyika

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Es gibt Geschichten im Leben der ungarischen Hunde, die sich immer wieder ähneln, eine davon ist die von dem zurückgelassenen Hund, der ein einsames Gehöft oder Haus bewachen soll.

Genauso ist es auch Manyika ergangen.

All die Jahre in ihrem Leben hat sie zuverlässig gewacht, hat gewarnt, wenn sich Fremde näherten und war ihren Menschen treu.

Leider wussten das diese Menschen nicht zu danken, verließen ihren Hof und vergaßen dabei an Manyika zu denken. Wozu auch, so ein Hund ist nur eine Last und kann sich doch gefälligst selber durchschlagen. Woher sie das Futter und das Wasser bekommt, ist dann nicht mehr die Sorge des Besitzers.

Und so kam es, dass Manyika viele Monate den zurückgelassenen Müll des früheren Herrchens bewachte und dabei stets selbst dafür sorgen musste, ausreichend Nahrung zu bekommen. Mal hier eine Maus oder ein anderes Nagetier, mal dort den Mais, der noch herumlag, genug um zu überleben, aber nicht ausreichend, um den ständigen Hunger zu bekämpfen. Und da Manyika eine treue Seele ist, die ihr Zuhause liebt, kam sie auch nicht auf die Idee, sich als Streuner irgendwo Futter zu organisieren.

Manyika ist ein selbstständiger Hund und ein neues Herrchen oder Frauchen sollte dem Rechnung tragen. Sie lässt sich erziehen, aber sie ist nicht unterwürfig. Sie überlegt, ob eine Anweisung wirklich sinnvoll ist, bevor sie diese befolgt.

Dabei ist sie lieb und freundlich, spielt sehr gerne mit dem Ball, liebt Spaziergänge und fürchtet die Langeweile. Da sie es nicht mag eingesperrt zu sein, wäre ein Zuhause, in dem stets oder meist jemand daheim ist, sicher angenehmer für sie.

Mit anderen Hunden ist sie unauffällig und versteht sich mit Rüden jedoch viel besser als mit Hündinnen.

Das Allerschönste für die Hündin wäre ein tolles Zuhause mit treuen Menschen.

Vielleicht findet Sie es bei Ihnen?

Manyika kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit gültigem EU-Ausweis zu Ihnen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manyika"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück