Anzeige-Nr.: 449649
vom 08.11.2016
48 Besucher

Sarah

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sarah (Santiago)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4,5 Jahre (04/2012)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hallo
Ich die Sarah.
Leider gibt’s von mir nur schlechte Fotos.
Nein, das liegt nicht daran, daß ich häßlich bin.
Es liegt an meiner Frisur und meiner Fellfarbe. Dunkle Hunde zu fotografieren und ins rechte Licht zu rücken ist sowieso schwer. Und dunkle struwwelige Hunde gescheit in Szene zu setzen ist unter den Bedingungen hier im Tierheim bei Santiago de Compostela in Spanien nahezu unmöglich.
Hinzu kommt noch, daß ich mich viel lieber mit den Menschen beschäftige, als still zu halten und in die Kamera zu gucken.
Menschen gegenüber bin ich ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich durchaus auch schon mal auf die Hinterbeine stellt und Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten fordert.
Ja, ich verfüge über ein gesundes Selbstbewußtsein.
Aber wenn ich nicht an der Reihe bin, kann ich mich genau so gut mit mir selbst beschäftigen. Ich muß nicht ständig bespaßt werden.
Ich werde also lernen auch einfach mal in meinem Körbchen zu liegen und vor mich hin zu dösen.
Das macht mich zu einer wirklich angenehmen Begleiterin.
Verantwortlich dafür ist sicher mein Geburtstag. Im Frühjahr 2012 bin ich geboren schätzt der Tierarzt hier im Tierheim.
Die wilde und ungestüme Junghundzeit liegt also hinter mich. Ich bin mit allen vier Pfoten im Leben angekommen. Mit einer gewissen Souveränität ausgestattet kann ich einfach gelassen sein. Wenn ich will.
Ich kann auch Gas geben, wenn ich will.
Eben alles zu seiner Zeit. So wie’s gerade gebraucht wird.
Wie mein Verhältnis zu anderen Hunden ist wollen Sie wissen?
Bestimmt würde ich sagen.
Hier im Tierheim lebe ich mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen. Das klappt. Mit Rüden besser als mit Hündinnen. Aber auch mit Hündinnen arrangiere ich mich.
Allerdings erwarte ich, daß sie mich respektieren und in Ruhe lassen. Tun sie das nicht… Fordern sie mich vielleicht sogar heraus, dann ist Schluß mit lustig. Dann zeige ich, was in mir steckt.
Aber ich bin fair. So bald der andere Hund signalisiert, daß er meine Position akzeptiert, bin ich sofort wieder friedlich.
Ich bin also durchaus mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Aber ich bestehe darauf das Sagen zu haben.
Nun, einer muß ja der Boß sein.
Mein Selbstbewußtsein führt allerdings dazu, daß ich nicht unbedingt der passende Sparringspartner für kleinere Kinder bin...............

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie weitere Fotos, Videos, Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sarah"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück