Anzeige-Nr.: 449763
vom 09.11.2016
64 Besucher

Oliver - Knutschkugel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Ein karamellfarbener Rauhaar-Podenco mit unübersehbaren Galgo-Genen hat in Sevilla die Herzen aller Arca-Tierschützer im Sturm erobert. Oliver – so heißt der wundervolle, eineinhalb Jahre alte Mischlings-Rüde (Stand 09/2016) – war unseren Freunden schon oft aufgefallen, aber das schüchterne Laufwunder ließ sich um nichts in der Welt fangen. Wochen vergingen und mit viel Geduld gelang dann das fast unmöglich Scheinende, Oliver kam von der Straße in die Obhut unserer andalusischen Partner.
Da Oliver anfänglich all seine schlechten Erfahrungen mit den Menschen nicht vergessen konnte und extrem ängstlich war, durfte der trotzdem enorm freundliche Rüde in eine Pflegefamilie ziehen, wo er mit Liebe überschüttet wird und jeden Tag mehr begreift, welch geniale Wendung sein Leben genommen hat. Inzwischen ist Oliver eine richtige Schmusebacke im Umgang mit Zweibeinern, die er kennt. Selbst neue Menschen kann er mittlerweile gut ertragen, weil er die Sicherheit hat, beschützt zu werden, keine Tritte mehr zu bekommen, selbst entscheiden zu dürfen, wie viel Kontakt er will und wann er sich zurückziehen möchte. Oliver ist ein glücklicher Hund geworden – und nun fehlt ihm zur Vollendung seines Glücks nur noch eine richtige eigene Familie.
Oliver ist ein sehr sensibler Hund, das liegt nicht nur an seiner Geschichte, sondern auch an seiner Rasse. Elegant, still und immer etwas melancholisch nimmt er zaghaft Kontakt mit seiner Umwelt auf, um dann plötzlich zur echten Knutschkugel zu mutieren, wenn er Vertrauen gefasst hat. Wir wünschen uns für Oliver Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist, die ihm Zeit lassen, die ihn uneingeschränkt lieben, die ihn mit sanfter Hand führen und nicht laut werden. Oliver braucht gute Freunde und er möchte jemandes bester Freund sein – und wir sind uns sicher, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oliver - Knutschkugel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück