Anzeige-Nr.: 449820
vom 09.11.2016
23 Besucher

Junior ein Energiebündel sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. 08/2014
braun, in der Tierpension seit Dezember 2014
Aufenthaltsort:Albolote Granada/Spanien

Das äußere Tor des Tierheims stand offen, weil der Futterlieferant da war, und diese Chance hat der Vorbesitzer von Junior genutzt, um ihn und seine beiden Geschwister einfach dort abzustellen. Da waren die drei noch nicht mal zwei Monate alt L. Romina hat schon ein neues Zuhause gefunden, Lauro ist im Tierheim aufgewachsen und ist - genauso wie Junior, der in einer Tierpension aufgewachsen ist - noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Junior war der Kleinste und hat die ersten Wochen bei einer freiwilligen Helferin verbracht, die ihn dann in die Tierpension brachte. Dort lebt er nun schon sehr lange und es hat sich leider noch keine Familie gefunden, die den tollen Kerl adoptieren möchte.
Er lebt in der Tierpension mit vielen anderen Hunden - Rüden und Hündinnen - zusammen, was ihm sehr viel Freude bereitet. Denn Junior ist ein sehr verspielter und aktiver Hund, der den ganzen Tag mit seinen Hundefreunden spielen und toben will. Er ist ein richtiges Energiebündel, der eine unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt und unbedingt die Welt entdecken möchte.
Leider hatte Junior bis jetzt noch nicht das Glück an einem Spaziergang teilnehmen zu können. Er muss noch an Halsband, Geschirr und Leine gewöhnt werden, was aber sicher keine Probleme machen wird, denn Junior ist ein schlauer Kerl, der schnell lernt. Es wird ihn freuen, wenn er endlich raus darf in die große weite Welt, und die vielen tollen Dinge, die es da zu entdecken gibt, kennenlernt. Auch das Mitfahren im Auto kennt er noch nicht, aber auch hier haben wir keine Bedenken, dass es da Probleme geben könnte.
Zu Katzen hatte er bisher keinen Kontakt. Auf Wunsch können wir gerne testen, wie er auf die Stubentiger reagiert.
Junior ist ein hübscher und lieber Kerl, den wir gerne an aktive Menschen vermitteln möchten. Er kann in eine Familie mit größeren Kindern, genauso wie an Hundeanfänger vermittelt werden. Es wäre toll, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Garten zum Spielen und Toben hätte. Auch ein Hundekumpel wäre sehr willkommen, denn er ist mit vielen Hunden aufgewachsen und lebt gerne mit ihnen zusammen.
Junior ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert und wird vor
seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierpension in Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junior ein Energiebündel sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück