Anzeige-Nr.: 449880
vom 09.11.2016
70 Besucher

LLUNA ♥ – schwarze Bartdame braucht unbe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Beauceron Schnauzer Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
LLUNA ♥ – schwarze Bartdame braucht unbedingt wieder ein echtes Zuhause (F) – Beauceron-Schnauzer-Mix

LLuna hat ein trauriges Schicksal ereilt: Die mittelgroße Hündin (SH ca. 56 cm) wurde Anfang August dieses Jahres (2016) von ihrer Familie im Partnertierheim abgegeben, weil diese mit Lluna überfordert war und außerdem keine Zeit mehr für sie hatte. Lluna litt enorm unter dem Verlust ihrer Familie. Inzwischen hat sie sich ihrem Schicksal mehr oder weniger ergeben und sie versucht das Beste aus ihrem unfreiwilligen Aufenthalt hier zu machen.
Lluna ist erst drei Jahre alt (geb. 2013) und hat das pralle Leben noch vor sich. Unser schwarzes Mix-Mädchen mit dem entzückenden Bärtchen ist eine echte Traumhündin! Sie ist sehr lieb, hat ein aufgeschlossenes Wesen und zerfließt, wenn man sie sich ihr widmet und sie streichelt. Lluna ist die Anwesenheit von Menschen gewöhnt, sie sucht ihre Nähe und braucht unbedingt ganz viel Ansprache, auch bei uns im Tierheim. Mit Artgenossen versteht sie sich gut, sie ist aktiv, spielt mit ihnen und liebt es, im Hundepool zu plantschen.
Als Beauceron-Schnauzer-Mix benötigt Lluna eine konsequente, liebevolle Erziehung. Sie braucht Bewegung und Beschäftigung und wäre bestens für vielerlei hundesportliche Aktivitäten geeignet. Der Beauceron eignet sich unter bestimmten Voraussetzungen auch als Familienhund. Dabei sollte man sein angeborenes Hütebedürfnis und seinen Hang zur Selbstständigkeit bedenken, was leicht als Dickköpfigkeit missverstanden werden kann. Bei der Erziehung braucht sein Halter daher viel Hundeverstand, Konsequenz und Einfühlungsvermögen. Lluna wird daher nicht an Hundeanfänger vermittelt, denn Lluna soll und darf keinesfalls zu einem Wanderpokal werden! Wir suchen für LLuna eine liebe, hundeerfahrene Familie, ein Paar oder eine Einzelperson, die sie in ihr Herz schließen und ihr ganz viel Liebe & artgerechte Beschäftigung geben. Wer möchte Lluna wieder glücklich machen und schenkt ihr die Freiheit zurück?

Lluna hat leider eine verkürzte Rute und darf somit leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

HP-Link Lluna: http://www.heimatlose-hunde.de/lluna/

Bei ihrer Ausreise ist Lluna geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird sie nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LLUNA ♥ – schwarze Bartdame braucht unbe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück