Anzeige-Nr.: 449919
vom 09.11.2016
20 Besucher

Yeni möchte ihren Menschen ganz allein

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
-
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 12/2014
Größe: ca. 48-50 cm
braun mit etwas weiß, im Tierheim seit 12/2015
Aufenthaltsort:Albolote Granada/Spanien

Yeni wurde am Stadtrand von Granada auf dem Gelände eines großen Einkaufszentrums gefunden, wo es sehr viel Straßenverkehr rundherum gibt und viele Menschen. Diese Menschen hat Yeni immerzu angebellt, weshalb unsere Kollegin, die auf sie aufmerksam wurde, zunächst dachte, dass Yeni eine verwilderte Hündin sei. Dennoch brachte sie ihr täglich Futter und stellte schnell fest, dass sich die Hündin von Tag zu Tag mehr freute sie zu sehen und sich gar nicht so viel aus dem mitgebrachten Futter machte. Vielmehr war Yeni sehr an menschlichem Kontakt interessiert und es zeigte sich bald, dass sie auch sehr zum Spielen aufgelegt war. Besonders das Ballspielen hat es ihr angetan. Eines Tages, nach eineinhalbstündigem Spiel, ließ sie sich von der Tierschützerin problemlos ins Auto setzen, mit dem sie dann ins Tierheim gefahren wurde. Offenbar hatte Yeni mal einen heftigen Schlag auf den Rücken bekommen, denn sie hatte Schmerzen im Rücken. Doch das ist nun schon lange wieder gut und sie ist gesund und munter.
Besonders munter wird sie, wenn man mit ihr Ball spielt. Davon kann sie nicht genug bekommen. Wenn man ihr den Ball zuwirft, apportiert sie ihn vorbildlich und legt ihn ab, so dass sie mit ihrem Menschen dieses Spiel noch mindestens tausend Mal am Tag spielen könnte. Ihre neuen Besitzer sollten also ein gewisses Maß an Sportlichkeit und vor allem Ausdauer mitbringen. Kinder können im neuen Zuhause vorhanden sein, sollten aber älter und vor allem schon standfest sein. Yeni spielt nämlich etwas wild und könnte kleinere Kinder problemlos im Spiel aus den Socken hauen.
Obwohl sie mit Artgenossen verträglich ist – mit Rüden besser; Hündinnen gegenüber zeigt sie sich dominant – scheint sie die menschliche Nähe mehr zu schätzen als die ihrer Artgenossen. Sie ist verschmust, anhänglich und temperamentvoll und will gefordert werden. Sie ist also eher kein Hund für Couch-Potatos. Auch möchte sie lieber Einzelhund in ihrer neuen Familie sein.
Yeni ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yeni möchte ihren Menschen ganz allein "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück