Anzeige-Nr.: 450191
vom 10.11.2016
48 Besucher

MATEO VERZAUBERT MIT SEINEM LÄCHELN

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
40 cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Smiling Dog

Mateo ist bereits seit 1,5 Jahren im Asyl Spas (Stand Juni 2016). Über seine Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt, doch immer wieder lässt sich an den Reaktionen der Hunde erahnen, dass diese nicht allzu schön gewesen sein muss.

So auch bei Mateo. Mateo ist ein junger Hund, der noch nicht viel vom Leben kennenlernen durfte. So reagiert er besonders in neuen, unbekannten Situationen zunächst sehr zurückhaltend. Hat er sich aber an die neue Situation gewöhnt, so wird er aufgeschlossener und fordert seine Artgenossen auch gern einmal zu einem Spielchen heraus. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Mateo sehr gut verträglich. Diese könnten ihm sogar eine erste wichtige Orientierung bieten und seine Eingewöhnung leichter machen.

Ob Mateo auch Katzen eine Chance in seinem neuen Leben geben würde, kann bei ernsthaftem Interesse gerne erfragt werden.

Sicher würde sich Mateo in einem ruhigen Haushalt mit gleichen Abläufen schnell einfügen. Gerne auch mit Kindern, die bereits wissen, dass ein Hund seine Ruhezeiten und Rückzugsmöglichkeiten braucht. Mateo ist ebenso gut geeignet für aktive Menschen, die mit ihm Arbeiten und ihm zeigen, dass Vertrauen in Menschen lohnenswert sein kann. Bieten ihm diese doch zugleich so viel Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn Sie Interesse an Mateo haben, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Susanne Zimmer:

Kontakt: Susanne.Zimmer@gmx.de


MATEOs Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3856f22-MATEO-verzaubert-mit-seinem-Laecheln.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MATEO VERZAUBERT MIT SEINEM LÄCHELN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück